• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche externe Festplatte zu meinem neuen MBP Retina 13'' ?

Coeri137

Jonagold
Registriert
04.09.15
Beiträge
22
Die Frage steht ja schon da oben... Was könnt Ihr mir so empfehlen? Suche was, das klein und leicht ist. Brauche es hauptsächlich, um Fotos abzuspeichern.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
USB 3.0, Thunderbolt, Wireless?
 

Coeri137

Jonagold
Registriert
04.09.15
Beiträge
22
K.A. Bin Mac-Neuling und weiss nicht, was am besten bzw. am praktischsten ist...
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Schau mal bei Lacie.com , die haben hübsche Produkte.
 

Mitglied 105235

Gast
Schau mal bei Lacie.com , die haben hübsche Produkte.
Hübsch und das war es dann auch schon, ich war mit Lacie nicht zufrieden 3 meiner Netzwerk Festplatten von denen sind ohne Vorwarnung ab geraucht.

Ich finde er sollte eher bei Western Digital schauen ob er etwas passendes findet.
 

Coeri137

Jonagold
Registriert
04.09.15
Beiträge
22
Ich bin aus der Schweiz, leider liefert Western Digital nicht dahin.
Lacie würde zwar in die Schweiz liefern, aber die Erfahrungen von m4d-maNu sprechen ja nicht gerade für diesen Store.

Was habt ihr denn so daheim?
Passen generell alle externen Festplatten zum MBPr?
Worauf sollte ich bei der Wahl achten? Was muss es zwingend haben?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Hübsch und das war es dann auch schon, ich war mit Lacie nicht zufrieden 3 meiner Netzwerk Festplatten von denen sind ohne Vorwarnung ab geraucht.

Ich finde er sollte eher bei Western Digital schauen ob er etwas passendes findet.