• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe Festplatte für Time Machine?

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Hallo!

Ich will mir für meinen iMac 27" mit 2TB Festplatte eine zusätzliche externe HDD für Time Machine zulegen.
Dabei sind mir geringe Lärmbelästigung und Design wichtiger als das letzte Quäntchen Geschwindigkeit.

Was wäre wohl eine Empfehlung?
Wie schaut's zum Beispiel mit der LaCie d2 Quadra 2TB (was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen?) oder mit der Western-Digital My Book Studio Edition 2TB?
Oder würde Ihr eine andere HDD oder einen Selbstbau empfehlen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
1. Ist dieses Thema schon tausendfach durchgekaut worden.

2. Wenn du dich mit einer LaCie quälen möchtest, dann lass dich nicht abhalten. OK, Design ist natürlich sehr wichtig.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Nutze ne Verbatim 500GB und eine Logitech 500GB Platte jeweils USB2.0 Funktioniert wunderbar würde mir jedoch eine Firewire Platte wünschen wegen der generellen Geschwindigkeit. Hatte die Platten noch aus Windows Zeiten.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
1. Ist dieses Thema schon tausendfach durchgekaut worden.

2. Wenn du dich mit einer LaCie quälen möchtest, dann lass dich nicht abhalten. OK, Design ist natürlich sehr wichtig.

1. finde ich die Frage hin und wieder neu durchaus angebracht, denn die Dinge entwickeln sich ja ;)
2. meine LaCie 1TB quält mich nicht, sie ist sehr leise und schnell und sieht gut aus. Außerdem war sie preiswert. Kannst du deine Aussage begründen?

Bestimmt ist sie aber nicht mehr aktuell, daher suche ich selber auch nach neuen Informationen