1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche externe Festplatte für Time Machine?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sahib7, 03.12.09.

  1. Sahib7

    Sahib7 Empire

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    89
    Hallo!

    Ich will mir für meinen iMac 27" mit 2TB Festplatte eine zusätzliche externe HDD für Time Machine zulegen.
    Dabei sind mir geringe Lärmbelästigung und Design wichtiger als das letzte Quäntchen Geschwindigkeit.

    Was wäre wohl eine Empfehlung?
    Wie schaut's zum Beispiel mit der LaCie d2 Quadra 2TB (was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen?) oder mit der Western-Digital My Book Studio Edition 2TB?
    Oder würde Ihr eine andere HDD oder einen Selbstbau empfehlen?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    1. Ist dieses Thema schon tausendfach durchgekaut worden.

    2. Wenn du dich mit einer LaCie quälen möchtest, dann lass dich nicht abhalten. OK, Design ist natürlich sehr wichtig.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    kauf die Western Digital..
     
  4. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Nutze ne Verbatim 500GB und eine Logitech 500GB Platte jeweils USB2.0 Funktioniert wunderbar würde mir jedoch eine Firewire Platte wünschen wegen der generellen Geschwindigkeit. Hatte die Platten noch aus Windows Zeiten.
     
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    1. finde ich die Frage hin und wieder neu durchaus angebracht, denn die Dinge entwickeln sich ja ;)
    2. meine LaCie 1TB quält mich nicht, sie ist sehr leise und schnell und sieht gut aus. Außerdem war sie preiswert. Kannst du deine Aussage begründen?

    Bestimmt ist sie aber nicht mehr aktuell, daher suche ich selber auch nach neuen Informationen
     

Diese Seite empfehlen