• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Externe Festpl. bis 100 Euro ?

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Suche eine Externe Festpl. bis maximal 100 - 120 Euronen !

welche könnt ihr mir empf. schaue die ganze zeit bei amazon !

THX
 

nickcaveman

Gast
hmmm, eine freundin hat gerade eine 160 gb firewireplatte von formac gekauft.
ich habe gar nicht gewusst, das festplatten so gross sein können. ich nehme mal an, das da 2 stück drin sind. ausserdem ist sie ziemlich laut. also, die formac kann ich nicht empfehlen.
meine trekstore (80 gb, 90,- eu vor einem halben jahr) ist eigentlich ganz in ordnung. recht leise, wird auch nicht warm und ist für eine 3,5 auch nicht zu gross.
wie die platte selber ist, kann ich nicht sagen, hab das ding erst ein halbes jahr. bisher ist alles ok.
hat aber nur usb 2, beim nächsten mal würde ich schon eher eine firewireplatte nehmen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nimm lieber eine mit Firewire, da wirst du mehr Freude damit haben.

MfG
MrFX
 

Radiohead

Gast
RayBan schrieb:
kannst mir eine empf. ?

Wäre super!


Kauf dir einfach eine HDD deiner Wahl und dazu noch z.B. ein Icecube Gehäuse von dsp-memory.de oder so. Dann baust du den Kram selbst ein. Musst nur aufpassen, dass du auch den Oxford Chipsatz an Bord hast, also keine billig Gehaeuse nehmen :)
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Habe gerade eine im mediamarkt gekauft

250 GB für 79 Teuro

von sunstar

ist zwar nur USB 2.0 aber das ist ok

Gruß rolf
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Cool werde ich machen !

komem aus wien wo hast du diese gekauft ?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
trekstore scheint mir auch nicht ganz so billig bei seinem preis.
was hast Du denn vor mit der HD?
einfach nur ablegen, also daten parken oder regelmäßig hin&her shcieben und von der ext.HD booten, editieren, rechnen?

für ersteres reicht ein usb.2-ding auf alle fälle.
der tip, sich eine zusammenzubauen, ist gut. habe ich auch gemacht, aber unter'm strich gut 200€ bezahlt (icecube pleiades/firewire & samsung HD).
bei der pladde müßtest Du drauf achten, wie hoch ihr cache ist. es gibt welche von2-8MB. ich habe mir sagen lassen, daß bei regelmäßigem rechenaufwand (editieren) ein 8mb-cache besser/schneller sei.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Mmmh. Habe zur Zeit auch eine 3,5" FW Kombo am Start. Das dumme Netzteil nervt aber tierisch. FW Buspowered scheint es bei 3,5" generell nicht zu geben, oder?

Tendiere nun zu einer Daisycutter FW /Toshiba 2,5" (80GB, 16MB Cache) Kombo, ebenfalls via dsp-memory.de ...
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Ahoi,

wenn Du bereit bist noch 19,-€ draufzulegen:

Bei www.plus.de gibt es (ab Donnerstag 06.10.2005) eine externe 200GB Festplatte.
Sie hat USB2.0 und FireWire.

So wie ich daß erkennen konnte, müsste es eine 3,5" Festplatte (mit Netzteil?) sein.

Zitat:
USB 2.0 HI Speed- und Fire Wire Anschluss
7200 U/Min
8MB Cache
8,9ms Zugriffszeit
Aluminium Profilgehäuse
Drag & Drop Installation

ob, und wie sie formatiert sind, geht aus dem Text nicht hervor.
Auch über die Lautstärke sowie über die unterstützten Betriebssystem schweigt man sich leider aus...

Wenn ich es schaffe, guck´ ich mir morgen mal eine an... o_O