1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche ext. HDD parkt zuverlässig bei Nichtgebrauch?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Scotch, 01.01.09.

  1. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Hallo,

    ich suche eine externe Festplatte (USB oder FW 400/800 ist egal), die bei Nichtgebrauch zuverlässig parkt/in den Ruhezustand geht.

    Ich habe eine externe iomega-HDD, die über FW800 angeschlossen ist und die fährt zwar zuverlässig mit meinem iMac hoch und 'runter (egal ob an/aus oder Ruhezustand), aber die Platte geht nie in den Ruhezustand bei laufendem Rechner, auch wenn gar nicht auf sie zugegriffen wird.

    Gruss,
    Dirk
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Sowohl meine Seagate, als auch meine WD arbeitet äußerst zuverlässlich in der Hinsicht. Sind beides ältere Modelle, darum denke ich, dass die neuen das ebenfalls hinbekommen.
     
    Scotch gefällt das.
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    ich habe eine Western Digital Elements und eine Maxtor 3200 (genauere daten spuckt der systemprofiler nicht aus und stehen auch nicht auf den Gehäusen), bei denen das sehr zuverlässig funktioniert.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Meine TrekStor maxi m.ub macht das auch problemlos.
     
    Scotch gefällt das.
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Meine MyBooks fahren in den Ruhezustand und springen aber nach ein paar Minuten wieder an
     
    Scotch gefällt das.
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Yep, das klingt wie bei meiner iomega...

    Danke für die Tips, dann werd' ich mein Glück mal mit 'ner WD probieren...

    Gruss & Danke,
    Dirk
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    in meinen beiden MyBooks sind WD verbaut und die springen nach ein paar Minuten Ruhezustand immer wieder an (wenn der Mac an ist)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen