• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche email einstellungen?!

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
als erstet bitte ich euch mich nicht gleich zu steinigen!!!!!!!!!!!! ;)
ich habe nichts was mich weiter bringen kann über die suchfunktion gefunden!

so das erstmal zu meiner verteidigung :p

ich hab jetzt fast zwei monate das iphone aus den USA 8Gb jailbreak usw. mit ziphone 3.0 alles klappt und danke nochmal an die zahlreichen ifos dazu in diesem forum! nur eine klitzekleine sache habe ich bs heute nciht zum laufen bekommen das EMAIL-ding...
ich habe auch schon gegoogelt und in anderen foren gesucht nur leider bringt mich nichts davon in die richte spur!

GMX
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse


das müssten die einstellungen ja sein.. wenn ich aber die eingebe kommt : verbindung über ssl unmöglich! möchten sie ohne den account einzurichten weiter blabla... dann sichern

wenn ich jetzt aber meine mail abrufen will steht da erst 25 weitere emails werden geladen dann kommt: der ssl server pop.gmx.net konnte nicht überprüft werden bla bla bla prüfen sie ob alle skorrekt eingegben ist.

hab ich und es ist alles so eingegeben wie es da oben steht! kann mir mal bitte einer eine genau anleitung schicken wie, was und wo ich da was einzugeben habe damit ich endlich meine mail abrufen kann?! :-c

DANKE
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
soweit schon mal richtig. Der Benutzername und Kennwort müssen bei Server für eingehende und ausgehende Mails hinterlegt sein. Unter Erweitert, SSL verwenden mit der Identifizierung MD5 Challenge-Response. ServerPort eintreffend: 995, ausgehend: 587. So läufts bei mir.

Sollte er die Einstellungen nicht futtern. Account löschen und neu anlegen mit den angegebenen Parametern.
 

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
hab das so gemacht wie du es beschrieben hast aber es geht nicht!!! hab den account gelöscht und neu angelegt unter den einstellungen wie oben geschrieben, es kommt: POP account überprüfung fehlgeschlagen!

ich habe schon alles mögliche probiert.. ein und asugehende server vertauscht einfach alles, kann mir nicht mal einer eine genau anleitung zu kommen lassen das wäre super! und wo fine ich den pop3 bei mir steht auch nur IMAP, POP und EXCHANGE...
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
pop musste verwenden. Aber ins Internet kommste schon, oder? Mehr gibt es nicht zum "anleiten". Die Einstellungen sind kinderleicht. Vielleicht hast Du Dein Kennwort nicht korrekt hinterlegt. Verwende aber am besten mal die komplette Mailadresse als Usernamen.
 

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
ins internet komme ich!
also:
name: mein name
adresse: meine email adresse
beschreibung meine email adresse

eintreffende mails:
hostname: pop.gmx.net
benutzername: meine email adresse
kennwort: wie beim anmelden auf der gmx seite

ausgehende mails:
hostname: mail.gmx.net
benutzername: meine email adresse
kennwort: wie beim anmelden auf der gmx seite

dann gehe ich auf sicher...

es kommt verbindung über ssl unmöglich

ich gehe auf ja, account ohne ssl einrichten

es dauert ne sekunde dann kommt POP account-überprüfung fehlgeschlagen der pop server pop.mail.net reagiert nicht. überprüfen sie ihre netzwerkverbindung und dass sie unter server eintreffende emails die richtigen infos eingegeben haben.

so, das is mein problem!
 
Zuletzt bearbeitet:

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Interessant, wenn ich den Account so jetzt anlege scheitert er bei mir auch. Aus- und wieder einschalten hat auch nischt gebracht.... ist ja irre, ich habe aber einen POP3-Zugang zu GMX mal eingerichtet....

Ich verwende aber aktuell den Abruf über IMAP. Versuche das mal. Vom Prinzip das Gleiche nur nach "Andere" "IMAP" auswählen und als Posteingangsserver imap.gmx.net verwenden...
 

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
danke für deine hilfe und gut das nicht nur ich das problem ahbe mit diesen einstellungen! aber
is schon komsich das dass nicht funz, wah! aber mit IMAP gehts auch nicht! erst wieder ssl ... ich geh auf ja... und dann kommt die selbe fehler meldung wie bei POP..

GIBTS DENN DA KEINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM????????????? irgend jemand wird doch bestimmt eine haben