1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Eintastenmaus ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 02.08.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    da mich das Scrollrad der Mighty Mouse nun endgültig nervt und ich keine Lust mehr auf reinigen habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.

    Es soll wieder eine Eintastenmaus sein, aber mit zusätzlichem Scrollrad (muss nicht zwingend als Taste funktionieren, scrollen reicht).
    Ich hätte auch gerne eine optische - will ja schließlich nicht mehr so oft putzen ;)
    Sie sollte außerdem kabelgebunden sein, das Kabel darf auch gerne kurz sein, es kommt in die Alu-Tastatur.

    Von der Präzision her, reichte mir die Mighty Mouse völlig aus!

    Gegen ein Design, welches zu meiner Hardware in der Signatur passt (iMac hat ein Apple Alu-Keyboard), wäre ich nicht abgeneigt ;)

    Gibt es überhaupt noch Eintastenmäuse mit Scrollrad, wenn ja, welche? Welche sind empfehlenswert?



    Gute Nacht!
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mäuse mit einer Taste dürftest Du im Museum finden.

    Aber: Schau Dir mal die SlimBlade Collection an.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm … Danke schon mal für die Antwort! Ich brauche halt nur eine Taste, habe auch keine Lust mich wieder auf eine Zweitastenmaus umzustellen, ich möchte weiterhin den kompletten vorderen Teil runterdrücken!
     
    #3 JohnnyAppleseed, 03.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.08
  4. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    dann ist die Antwort einfach: gibt es nicht
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das wiederum stimmt nicht! Mindestens eine gibt es … Aber abgesehen von der Mighty Mouse könntest du vielleicht recht haben :-c
     
  6. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    und genau die willst du ja nicht mehr haben
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, stimmt … Ich hätte nichts gegen die Mighty Mouse, wenn die ein „normales“ Scrollrad hätte. Ich bin einfach dieses ewige Reinigen satt …
     

Diese Seite empfehlen