• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Eintastenmaus ist empfehlenswert?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



da mich das Scrollrad der Mighty Mouse nun endgültig nervt und ich keine Lust mehr auf reinigen habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.

Es soll wieder eine Eintastenmaus sein, aber mit zusätzlichem Scrollrad (muss nicht zwingend als Taste funktionieren, scrollen reicht).
Ich hätte auch gerne eine optische - will ja schließlich nicht mehr so oft putzen ;)
Sie sollte außerdem kabelgebunden sein, das Kabel darf auch gerne kurz sein, es kommt in die Alu-Tastatur.

Von der Präzision her, reichte mir die Mighty Mouse völlig aus!

Gegen ein Design, welches zu meiner Hardware in der Signatur passt (iMac hat ein Apple Alu-Keyboard), wäre ich nicht abgeneigt ;)

Gibt es überhaupt noch Eintastenmäuse mit Scrollrad, wenn ja, welche? Welche sind empfehlenswert?



Gute Nacht!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm … Danke schon mal für die Antwort! Ich brauche halt nur eine Taste, habe auch keine Lust mich wieder auf eine Zweitastenmaus umzustellen, ich möchte weiterhin den kompletten vorderen Teil runterdrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
dann ist die Antwort einfach: gibt es nicht
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das wiederum stimmt nicht! Mindestens eine gibt es … Aber abgesehen von der Mighty Mouse könntest du vielleicht recht haben :-c
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, stimmt … Ich hätte nichts gegen die Mighty Mouse, wenn die ein „normales“ Scrollrad hätte. Ich bin einfach dieses ewige Reinigen satt …