Welche Einstellungen für Jitsi meet?

Agens1

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
17.12.07
Beiträge
256
Hallo zusammen, ich würde gern mit Jitsi Meet Meetings mit meinen Kollegen organisieren. Doch aus unerfindlichen Gründen funktioniert das bei mir mit keinem Browser. Es heißt immer: "Fehler beim Bezug der Mikrofon-Zugriffsberechtigung." Gleiches für die Kamera. Nun bin ich leider gar nicht gefragt worden, ob ich Kamera und Mikro freigeben will und finde auch keine Möglichkeit, genau das zu tun. In den Systemeinstellungen finde ich nix.

Hat jemand eine Idee, wie ich JitSi Meet mit Kamera und Mikro nutzen kann? Was muss ich wo einstellen?

LG
Agens1
 

Doesbaddel

Meraner
Mitglied seit
26.07.14
Beiträge
224
Ich hatte das gleiche Problem. Habe den Firefox neu installiert und dann hat es geklappt. Die Frage nach dem Zugriff auf Kamera und Mikro kam danach beim Start von Jitsi
 
  • Like
Wertungen: Agens1

Agens1

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
17.12.07
Beiträge
256
Vielen Dank R94, da hatte ich schon nachgesehen. Allerdings werden dort nur die Apps aufgeführt, die ich installiert habe. Bei Jitsi Meet erfoglt der Zugriff auf Kamera und Mikro ohne zusätzliche App direkt im Browserfester. Eigentlich müsste der Browser mich fragen, ob er auf die Kamera etc. zugreifen darf, macht er aber nicht. Deshalb dachte ich, es gäbe vielleicht irgendwo eine Möglichkeit das zu regeln.

Vielen Dank Doesbaddel!
Ich habe den Fehler gefunden! :) Es lag an der Sicherheitseinstellungen von Firefox. Nachdem ich dort die Häckchen entsprechend gesetzt hatte, wurde ich auch gefragt, ob ich den zugriff erlauben will und dann hat's gleich geklappt!

Jetzt taucht Firefox auch in den entsprechenden Einstellungen für die Kamera auf.
 
  • Like
Wertungen: Doesbaddel