• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche einfache Grafiksoftware

sbusse81

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
1
Ich brauche Hilfe. Habe von Grafiksoftware überhaupt keine Ahnung. Ich möchte Bilder erstellen mit einem scharzen Hintergrund und großen weißen Buchstaben...mit welcher Software kann ich so etwas machen. Gibt´s die auch als gratis Software?
Vielen Dank für Eure Hilfe... Sebastian
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Wie wäre denn mit Gimp? Damit kann man ziemlich viel machen und es ist kostenlos.

(Auf Windows hätte ich dir Paint.NET empfohlen. Das ist ein bisschen übersichtlicher und einfacher.)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn's ein bischen was kosten darf, dann kann ich Pixelmator sehr empfehlen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gratis ist Gimp immer zu empfehlen, wobei das Programm eine gewisse Einarbeitung erfordert. Schreiben kannst du mit so gut wie jedem Programm.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gimp, Pixelmator etc. sind alles Bildbearbeitungsprogramme. Wenn man die nimmt, sollte man zumindest jeden Text als Ebene speichern und neben einem exportierten PNG auch eine Originaldatei aufheben, in der man den Text später noch nachbearbeiten kann. An kleineren Apps in dieser Richtung fällt mir z.B. ImageWell ein, auch Skitch sollte dazu in der Lage sein (auch wenn ich's nicht direkt kenne).
Wenn die Bildgröße nicht pixelgenau festgelegt werden muss (wobei Text als Grafik ohnehin etwas fragwürdig ist, aber ich kenne ja den Anwendungszweck nicht), würde ich auch mal über ein objekt-/vektororientiertes Zeichenprogramm nachdenken. Ich selbst nähme OmniGraffle, aber das ist nicht gerade billig und für diesen Zweck lohnt die Anschaffung nicht. Aber da gibt's vielleicht auch günstige Alternativen.