• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche DVD-Brenner (aktuelle Modelle) passen in den G4

be23

Gast
Hallo,

ich möchte mir in meinen G4 einen möglichst aktuellen DVD-Brenner einbauen. Die Frage ist nur, welche(s) Modell(e) ist schmal genug?

Vielen Dank im vorraus
be23
 

supermario

Gast
be23 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir in meinen G4 einen möglichst aktuellen DVD-Brenner einbauen. Die Frage ist nur, welche(s) Modell(e) ist schmal genug?

Vielen Dank im vorraus
be23

hallo,

schmal genug? meinst du ein g4 power- oder ibook??
die laufwerke in den powermacs sind ganz "normal" groß und du kannst
fast* alle einbauen.

*fast = ein paar hersteller zicken rum und es funktioniert nicht alles im system.

wenn du hier die suche bemühst findest du auch raus welche "gut" gehen und welche nicht...
 

be23

Gast
Hab ich ganz vergessen. Ich meine einen G4 Desktop. Wenn ich einen zu breiten einbaue, geht die Klappe nicht mehr auf bzw. der Brenner bleibt innen schon am Gehäuse hängen.
 

supermario

Gast
be23 schrieb:
Hab ich ganz vergessen. Ich meine einen G4 Desktop. Wenn ich einen zu breiten einbaue, geht die Klappe nicht mehr auf bzw. der Brenner bleibt innen schon am Gehäuse hängen.
ich weiß jetzt nicht welches modell (powermac) du hast...ich hatte aber schon zwei generationen und bei beiden haben alle modelle (brenner) gepasst...
 

be23

Gast
Mein Gehäuse sieht aus wie folgende Artikelnummer bei eBay: 5830892466. Ich habe keine Ahnung welche Version oder Generation das ist, sry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

be23

Gast
Hab eine Nummer gefunden, könnte eine Modellbezeichnung sein: M8570.
 

supermario

Gast
das ist dieses modell...

258.jpg


http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6803

hier sollte jeder aktuelle brenner reinpassen (funktionieren ist aber nicht das gleiche)...