• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Dockingstation für iPod 5G???

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hallo allerseits,

ich habe mir letzte Woche den iPod 5G, 30 GB gegönnt und möchte mir nun ein Dock zum Laden und Synchronisieren zulegen. Was könnt ihr mir empfehlen auch im Hinblick auf Anbindung mit Stereoanlage und TV , Fernbedienung etc.?
Danke für eure Tipps!!

Gruß,
Hardy
 

krizz'l

Gast
Da kann ich dir nur das Universal Dock von Apple empfehlen, der Adapter dazu wurde ja schon mit geliefert bei deinem iPod. Über diese docking Station wird der iPod Synchronisiert und geladen. Sie hat einen TV-Out (kann damit an den Fernseher angeschlossen werden) und kann per Infrarot Fernbedienung auch vom Sofa oder vom Bett aus bedient werden. Also eigentlich optimal....bin sehr damit zu frieden!!!
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hallo,

Hab' ich mir schon halb gedacht, daß die orginale am besten geeignet ist, ist ja preislich auch noch okay.

Danke und Gruß
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo

Habe einen ipod Video 30gb + Universaldock + Remote


KAUFEN KAUFEN KAUFEN

ALLES VOM FEINSTEN , EINFACH NUR GEIL LOHNT SICH ECHT

mfg apfel
 

Ryvita

Gast
Ich habe auch die Dockingstation, habe aber das Gefühl, dass die Soundqualität schlechter ist, als wenn ich den iPod direkt an der Kopfhörerbuchse anschließe. Ist das normal?
Es klingt dann etwas "minderwertiger", nicht wirklich schlecht, aber halt schlechter...versteht jemand, was ich meine? :-[
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

nein leider kann ich nicht feststellen, meine funzt wunderbar .

mfg
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ryvita schrieb:
Ich habe auch die Dockingstation, habe aber das Gefühl, dass die Soundqualität schlechter ist, als wenn ich den iPod direkt an der Kopfhörerbuchse anschließe. Ist das normal?
Es klingt dann etwas "minderwertiger", nicht wirklich schlecht, aber halt schlechter...versteht jemand, was ich meine? :-[
bist du sicher, dass dies nicht an deiner Stereoanlage liegt? ;)
Gruss risiko90
 

Ryvita

Gast
lool...nee

Mein iPod ist meine Stereoanlage. Schließe ihn mit dem AV-Kabel (Monster~) am TV-Gerät an. Habe ja direkt mal hin- und hergesteckt...dabei hatte ich mal irgendwo gelesen, dass der Sound über den/das/... Dock besser sei...das war allerdings ein Beitrag über ein älteres iPod-Modell.
Ist ja auch nicht soo schlimm, höre eh meist mit Kopfhörern :)