1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche DigiCam??

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von BAXX, 22.08.05.

  1. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Da mich meine treue Olympus C3000Z DigiCam nach einem Freifall verlassen hat bin ich auf der Suche nach einer neuen. Mit welchen Kameras habt ihr sehr gute Erfahrungen?
    Folgende Dinge sind mir wichtig:

    • 4 Mio Pixel Minimum
    • 500,- EURONEN Maximum
    • mindestens ein 8x optischen Zoom
    • mindestens 2,8 Anfangslichtstärke
    • Macro
    • wählbare Zeitautomatik, Blendenautomatik, voll manuell und shiftbare Programmautomatik
    • so viel wie nur möglich davon über "richtige" Bedienelemente an der Cam einzustellen
    • ordentlicher Sucher und LCD
    • Matrix, mittenbetonte, und Spotmessung
    • robust und handlich mit ordentlichem "Zupackgriff" da auch oft in "Action" eingesetzt.
    (Keine Mini, die hab ich nach zwei Tagen verloren, oder mich draufgesetzt!!)
    • SD Card Slot

    Hatte mir schon eine Panasonic Lumix und eine Canon PowerShot angesehen. An der Panasonic ist die Optik eindeutig das Highlight. Hat jemand die Kamera schon im Einsatz?
    Wichtig ist mir vor allem die Optik! Da verzichte ich gern auf ein paar Pixel dafür.
    Der Verkäufer war keine Hilfe, bei dem war alles klasse für das ich mich interessiert habe.

    Also ich bräuchte da Erfahrungen.
    Thanks.

    BAXX.
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Wie siehts bei deinen Bedürfnissen (+ noch etwas sparen) mit der Olympus 8080 aus? - Diese dürfte dir am ehesten liegen (wär auch meine Wahl gewesen, wenns da nicht die Canon 350D gegeben hätte...)
     
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Bei den Superzooms kann ich die Panasonic FZ4 / FZ 5 empfehlen, welche ihrem großen Bruder nicht viel hinterherhinken (der 20er/30er). Oder die H1 von Sony, auch nicht schlecht.

    Ich persönlich mag es nicht, wie Bilder von Panasonic-Cams berechnet werden, dementsprechend käme für mich leider kein Panasonic-Gerät in Frage, aber das ist Geschmackssache ;)


    Für Testbilder und -berichte kann ich nur www.dpreview.com empfehlen!
     
  4. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Thanks, ich schau mir morgen mal die Olympus an.
     
  5. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    …bis nächste Woche muss ich mich entschieden haben. Jetzt haben sich endlich drei Kandidaten herauskristallisiert: die Panasonic LUMIX DMC-FZ5 (mit dem eindeutig besten Objektiv), die Sony Cyber-shot H1 (den finden irgendwie alle gut) und die Kodak P850 (mit den eindeutig "professionellsten" Features)
    Gibt es zu den Kameras schon bei euch schon Erfahrungen?

    thanks. BAXX
     

Diese Seite empfehlen