• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche DigiCam??

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Da mich meine treue Olympus C3000Z DigiCam nach einem Freifall verlassen hat bin ich auf der Suche nach einer neuen. Mit welchen Kameras habt ihr sehr gute Erfahrungen?
Folgende Dinge sind mir wichtig:

• 4 Mio Pixel Minimum
• 500,- EURONEN Maximum
• mindestens ein 8x optischen Zoom
• mindestens 2,8 Anfangslichtstärke
• Macro
• wählbare Zeitautomatik, Blendenautomatik, voll manuell und shiftbare Programmautomatik
• so viel wie nur möglich davon über "richtige" Bedienelemente an der Cam einzustellen
• ordentlicher Sucher und LCD
• Matrix, mittenbetonte, und Spotmessung
• robust und handlich mit ordentlichem "Zupackgriff" da auch oft in "Action" eingesetzt.
(Keine Mini, die hab ich nach zwei Tagen verloren, oder mich draufgesetzt!!)
• SD Card Slot

Hatte mir schon eine Panasonic Lumix und eine Canon PowerShot angesehen. An der Panasonic ist die Optik eindeutig das Highlight. Hat jemand die Kamera schon im Einsatz?
Wichtig ist mir vor allem die Optik! Da verzichte ich gern auf ein paar Pixel dafür.
Der Verkäufer war keine Hilfe, bei dem war alles klasse für das ich mich interessiert habe.

Also ich bräuchte da Erfahrungen.
Thanks.

BAXX.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Wie siehts bei deinen Bedürfnissen (+ noch etwas sparen) mit der Olympus 8080 aus? - Diese dürfte dir am ehesten liegen (wär auch meine Wahl gewesen, wenns da nicht die Canon 350D gegeben hätte...)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Bei den Superzooms kann ich die Panasonic FZ4 / FZ 5 empfehlen, welche ihrem großen Bruder nicht viel hinterherhinken (der 20er/30er). Oder die H1 von Sony, auch nicht schlecht.

Ich persönlich mag es nicht, wie Bilder von Panasonic-Cams berechnet werden, dementsprechend käme für mich leider kein Panasonic-Gerät in Frage, aber das ist Geschmackssache ;)


Für Testbilder und -berichte kann ich nur www.dpreview.com empfehlen!
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Thanks, ich schau mir morgen mal die Olympus an.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
…bis nächste Woche muss ich mich entschieden haben. Jetzt haben sich endlich drei Kandidaten herauskristallisiert: die Panasonic LUMIX DMC-FZ5 (mit dem eindeutig besten Objektiv), die Sony Cyber-shot H1 (den finden irgendwie alle gut) und die Kodak P850 (mit den eindeutig "professionellsten" Features)
Gibt es zu den Kameras schon bei euch schon Erfahrungen?

thanks. BAXX