• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Welche dieser Hüllen für MacBook Pro 13''

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Hallo alle miteinander,

nachdem mein MacBook Pro mittlerweile angekommen ist, brauche ich eine passende Schutzhülle! Da ich mich bereits durch einige Threads hier (und durch das Internet) gewühlt habe, habe ich bereits einige im Auge. Dazu würde ich nun gerne eure Meinung hören! Welche würdet ihr wählen?

-Crumpler Sir Gimp entweder in Silber (wie zu sehen) oder in Schwarz

-Burning Love Blue Stripes Chocolate

-Booq Taipan Skin S

oder eine ganz andere?


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

gree
 
Also die sieht echt top aus! Allerdings sind mir <50€ (inkl. Versand) dann doch etwas zu teuer ;-)
 
Die Freiwild ist auch meiner Meinung nach einer der stylischten Hüllen für die MacBook Pros. Kleiner Nachteil für mich ist die einseitige Öffnung, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Ich habe mich für eine Hülle von Kultbag© entschieden, da ich die individuellen Farbkombinationen einfach umwerfend finde. Ich war erst ein wenig skeptisch gegenüber der Verarbeitung, aber diese Sorgen erwiesen sich als unbegründet.

Meine Freundin hat ein sehr schönes St. Pauli Sleeve von Gravis. Auch hier passt die Verarbeitung und ich mag die Arretierungsgummis, welche die Hülle am Display halten, wenn es aufgeklappt wird.

Letztendlich zwei Hüllen, die wohl eher Geschmackssache sind, aber wer weiß vlt. gefallen sie dir ja.
 
Also St. Pauli ist jetzt nicht ganz mein Verein. Die Kultbags, die in meiner Größe verfügbar sind (13 Zoll), sprechen mch jetzt nicht direkt an. Was meinen die anderen dazu?
 
Ich finde die Taschen fon Feruto aus Düsseldorf sehr schick und die verarbeitung ist top! (die verkaufen vor allem über Dawanda)
 
Hier schließe ich mich doch mal an: Ich möchte mein MacBook Pro 13" demnächst auch mal etwas länger mit auf Reise nehmen und brauche dafür noch die richtige Verpackung. Ich schwanke noch, ob es reicht nur ein Sleeve zu kaufen und das Book dann einfach mit in meinen Rucksack zu packen oder ob es vllt. doch besser ist gleich einen Rucksack mit Laptop-Fach zu kaufen, damit es auch wirklich keine fiesen Stöße oder so abbekommt. Ein Sleeve würde ich aber sowieso kaufen.

Kann hier jemand aus Erfahrung berichten was besser ist und ob ein Rucksack mit Fach Not tut? ;)

Vllt. kann jemand auch noch einen Rucksack empfehlen? Wenn, dann hätte ich gerne einen der nicht ganz langweilig aussieht (ich habe schon Crumpler gefunden und finde die ganz nett), dazu aber auch günstig und gut verarbeitet ist. Vllt. hat ja jemand einen Tipp? Generell mag ich es überhaupt nicht, wenn ein Rucksack so kastenförmig aussieht...
 
Guten Abend,
ich selber habe ein 15er und meine Eltern das 13" MacBook Pro und wir haben für beide diese von Cote et Ciel.
http://store.coteetciel.com/product_info.php?info=p111_Diver-Sleeve-COSMO-BLACK-long-opening.html
Habe diese dann dirket bei Gravis mitgenommen. Kannst da dann ja auch nachgucken. Es gibt sie mit horizontaler oder vertikaler Öffnung.
Hier haben wir die horizontale Öffnung. Ich kann sie nur empfehlen, da so kein Reißverschluss am MacBook langfährt und sie passt auch noch mit MacBook in das Laptopfach von meinem Rucksack.
 
Die Cote et Ciel hatte ich selbst auch schon angedacht den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil das MacBook dann eben nicht ganz rundum geschützt ist. Ich selbst bin beim stöbern noch auf die

be.ez LArobe Black Addict / Wasabi

gestolpert. Das Modell fürs MacBook Air soll anscheinend hervorragend passen beim Pro. Was meint ihr dazu?
 
Ich hab eine Tucano Second Skin, die ist super passt genau

KLCIK
 
Ein ganz heiser Kandidat! Mir unbegreiflich wie ich diese Hülle vergessen konnte, da sie mir wegen den guten Rezensionen bei Amazon auch bereits ins Auge gestochen ist.

Könntest du eventuell noch ein paar Bilder davon hochladen? Das wäre echt super.
 
Habe mich jetzt entschieden: es ist die Crumpler Sir Gimp 13 in schwarz geworden.

Warum gerade diese?

Nachdem ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht habe welche Anforderungen ich an die Tasche stelle, bin ich mir der Tatsache bewusst geworden, dass ich zum einen eine Tasche will, die das MacBook komplett umschließt, und zum anderen eine Tasche in welcher man das MacBook öffnen kann.
Damit war die Entscheidung eigentlich ganz einfach, denn von allen genannten Taschen in diesem Thread hier erfüllt genau eine beide Anforderungen.

Vielen Dank auch an alle, die sich die Mühe gemacht haben mich hier zu beraten. Sobald ich die Tasche habe (und Zeit finde zu posten) werde ich berichten wie zufrieden ich mit meiner Entscheidung bin ;-)
 
Ich schließe mich einfach mal an diesen Thread an.
Weiß jemand ob das Crumpler Hard Suit für das aktuelle 13" Pro passt? Auf der Seite steht nur etwas vom Air ...
Ansonsten schwanke ich auch noch zwischen dem Booq Vyper XS2(3?) und dem Python sleeve ... mhhhpf -)
 
Ich habe das Booq, das ist wirklich sehr stabil, allerdings auch sehr "dick". Die Freiwild Produkte werden bei mir in der Stadt hergestellt, haben eine tolle Qualität, sind aber leider zu teuer, dafür dass das nur ein Stück Filz ist.
Crumpler und Booq sind wirklich empfehlenswert.
 
booq all the way,super sachen sind das,kollege hat diese vyper xs,klasse hülle,ich hab direkt die boa nerve tasche gekauft,da ist auch so eine hülle dabei-super zufrieden damit,war zwar teuer, aber diese tasche ist echt einmalig und mir auch wert für ein so teures notebook

kann booq nur wärmstens empfehlen!

das is die vyper hülle

22347_0.jpg


das is die boa tasche

90344977F9E929FEF998496196B8C0F9.jpg