• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Debit Kreditkarte ist in D für Apple Pay erhältlich?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Guten Tag

Ich habe gerne einen tagesaktuellen Überblick über meine Ausgaben, und suche daher nach einer in Deutschland mit Apple Pay kompatiblen Debit Kreditkarte. Welche gibt es denn so?

- Jahresgebühr wäre kein Hindernis
- Es soll kein Girokonto dranhängen
- Es soll bitte schön auf gar keinen Fall eine Prepaid KK sein
- Ich brauche keine Plastik-Karte, kein hohes Limit, keine niedrige Fremdwährungsgebühr, kein gar nix.

Danke für eure Tipps!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Miles and More. Oder Revolut mit Poker auf Brexit.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Das mit Revolut verstehe ich nicht. Das ist doch Prepaid.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Prepaid Debit mit der Möglichkeit zum Auto top up. Vielfach reicht sowas ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.261
Bei Kreditkarten hat man auch tagesaktuellen überblick über seine Ausgaben...

Und wenn kein Girokonto „anhängen“ soll wie soll es dann eine Debitcard sein wenn es kein Guthabenkonto gibt gegen das die Umsätze gebucht werden können?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Und wenn kein Girokonto „anhängen“ soll wie soll es dann eine Debitcard sein wenn es kein Guthabenkonto gibt gegen das die Umsätze gebucht werden können?
Das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht erklärt der TE das ja noch mal.

Ansonsten: Norisbank
Kostenloses privates Girokonto mit ebensolcher kostenfreier Mastercard Kreditkarte (Bonität vorausgesetzt) und alles Apple Pay Ready. Was ich gut finde: Die Umsätze der Kreditkarte werden dem Girokonto sofort belastet und nicht erst gesammelt Wochen später. Ansonsten gibts noch eine ganz normale Maestro Karte dazu die man aber eigentlich nicht braucht wenn man die Mastercard verwendet. Wunsch PIN jederzeit an Deutsche Bank Automaten änderbar, genau wie Bareinzahlungen.

Automaten: Alle der Cash Group (Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, Shell usw.)

Im Moment gibts sogar 100 Euro wenn man das Konto neu eröffnet und man mind. 5 Zahlungspartner dorthin mit umziehen lässt.

Habe dieses Konto schon viele Jahre und hatte fast vergessen, dass ich es noch habe. Erst durch die Werbung mit Apple Pay erinnerte ich mich vor einigen Monaten wieder dran. Das Ding ist wirklich kostenfrei ohne Haken und Ösen. Lediglich ein paar Cent Portogebühren können anfallen falls man die Auszüge nicht abholt.
 

Mitglied 167358

Gast
Und wenn kein Girokonto „anhängen“ soll wie soll es dann eine Debitcard sein wenn es kein Guthabenkonto gibt gegen das die Umsätze gebucht werden können?
Genau das dachte ich mir auch so. So eine Debit Card hätte ich auch gern. Ich nehme dann gleich 10 davon, aber bitte ohne Limit.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab meine Visa bei der Sparkasse wegen Gebühren (und damals auch Neugierde auf Apple Pay) gekündigt und mir die GenialCard über Check24 beantragt:


- Gebührenfrei
- kein neues Konto nötig
- kein Prepaid
- Apple Pay
- übersichtliche, verständliche App
...

Bin zufrieden! Beantragt über Check24 (damals noch mit kleiner Prämie), bis zum Erhalt der Unterlagen und Karte vergingen nichtmals vier Werktage.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei Kreditkarten hat man auch tagesaktuellen überblick über seine Ausgaben...

Und wenn kein Girokonto „anhängen“ soll wie soll es dann eine Debitcard sein wenn es kein Guthabenkonto gibt gegen das die Umsätze gebucht werden können?

Ich habe es eher so verstanden, dass kein neues Girokonto bei Institut notwendig sein soll, das die Karte herausgibt. Das in Kombination mit Apple Pay limitiert die Auswahl erheblich. Meines Erachtens bleibt da nur die DKB mit Miles and More.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich habe es eher so verstanden, dass kein neues Girokonto bei Institut notwendig sein soll, das die Karte herausgibt. Das in Kombination mit Apple Pay limitiert die Auswahl erheblich. Meines Erachtens bleibt da nur die DKB mit Miles and More.

So meinte ich das, genau so. Ich hab ja schon ein Girokonto (und leider bei comdirect, wo man eben keinen tagesaktuellen Überblick über KK-Umsätze bekommt), will kein weiteres, wo ich dann immer Geld hinschaufeln müsste, damit dort die Debit KK belasten kann. Denn dann könnte ich ja auch eine Prepaid KK nutzen. Die ich aber nicht managen möchte, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Hab mittlerweile etwas von der Klarna Card gelesen, die wie für mein Anforderungsprofil gemacht zu sein scheint. Die schaue ich mir jetzt mal näher an.

Grüße!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hab mittlerweile etwas von der Klarna Card gelesen, die wie für mein Anforderungsprofil gemacht zu sein scheint. Die schaue ich mir jetzt mal näher an.
Da hast du dann aber die zeitverzögerten Abbuchungen und/oder den Aufwand es managen zu müssen.

Lastschrift = Zeitverzögerung.

Wie funktioniert die Klarna Card?
Sie funktioniert wie eine Kreditkarte. Überall dort, wo VISA akzeptiert wird, kannst du deine Klarna Card nutzen. Im Anschluss entscheidest du, ob du lieber sofort (per Lastschrift) oder später (per Rechnung in 14 Tagen) bezahlen möchtest - genauso, wie du es von Klarna gewohnt bist.

Sofort bezahlen bedeutet, dass als erstes das Geschäft die Transaktion verarbeiten muss. Normalerweise geschieht das noch am selben Tag. Wenn die Transaktion vollständig abgeschlossen ist, werden wir das Geld via Lastschriftmandat von deinem Konto einziehen. Das dauert normalerweise 2-3 Tage.

Die AMEX ist auch Apple Pay kompatibel, kein separates Girokonto, kostet nichts als z. B. Blue Card oder Paybackvariante und es gibt für jeden Umsatz eine Pushbenachrichtigung, Umsätze tauchen direkt in der App auf. Nachteil sind die geringeren Akzeptanzstellen im Vergleich zu Visa/MC.

Transaktionen, Karten & Punkte: Mit der Amex App bequem und in Echtzeit im Blick
https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/digital/amex-deutschland.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Na ja, 2-3 Tage auf das Ziehen einer Lastschrift warten, finde ich schon OK. Solange dauert es ja auch, bis die Girokartenumsätze von meinem Konto belastet werden. Viel besser für mich, als wenn die Kleckerbeträge sich summieren und nur einmal im Monat abgebucht werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn man sich eine KK holen möchte kann man auch viel Geld nebenher sparen wenn man die richtige Karte holt, wir haben eine goldene Mastercard weil wir hier die Reiseversicherungen gratis dabei haben. Wenn wir diese extra machen würden wir hier um die 170 Euro für eine Versicherung zahlen, zumindest beim letzten Urlaub wäre es so gewesen. Rechne ich den Jahresbeitrag gegen habe ich Geld gespart.

Ist zwar jetzt keine Debitkarte, aber wer eine normale KK beantragen kann könnte sich das in Bezug auf das was ich geschrieben habe überlegen.
 

Mundl

Gala
Registriert
03.02.18
Beiträge
50
...will kein weiteres, wo ich dann immer Geld hinschaufeln müsste, damit dort die Debit KK belasten kann. Denn dann könnte ich ja auch eine Prepaid KK nutzen. Die ich aber nicht managen möchte, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar...
Eine Debitkarte ist immer in Kombination mit einem Girokonto! Hol dir einfach boon und lade es per autotopup auf.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.261
Wenn man sich eine KK holen möchte kann man auch viel Geld nebenher sparen wenn man die richtige Karte holt, wir haben eine goldene Mastercard weil wir hier die Reiseversicherungen gratis dabei haben. Wenn wir diese extra machen würden wir hier um die 170 Euro für eine Versicherung zahlen, zumindest beim letzten Urlaub wäre es so gewesen. Rechne ich den Jahresbeitrag gegen habe ich Geld gespart.

Ist zwar jetzt keine Debitkarte, aber wer eine normale KK beantragen kann könnte sich das in Bezug auf das was ich geschrieben habe überlegen.

Das und Alleine aus Risiko Sicht bei online shopping und Auslandsreisen würde ich immer eine Kreditkarte jedem anderen Zahlungsmittel vorziehen...
 
  • Like
Reaktionen: Versucher