1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Datenbank? DMG Datei kaputt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oschi, 22.08.06.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo, ich möchte mir 2 Datenbanken anlegen! Ich wollte dafür Filemaker 8.5 nutzen, aber nun die Frage. Wird es in der nächsten Zeit eine Datenbank von Apple geben? Hat irgendjemand was gehört? Bevor ich mich jetzt für Filmaker entscheide würde ich das gern wissen. 2. Frage: Ich habe eine DMG Datei die ich mit einem Passwort versehen habe. Leider lässt sich die Datei nicht mehr öffnen "fehler beim öffnen der Datei". In dieser Datei befinden sich für mich wichtige Bilder. Gibt es eine Firma die so etwas reparieren kann? Mit Apple habe ich schon alles durchpropiert aber leider ohne Erfolg.

    Danke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    FileMaker ist eine 100% Tochter von Apple Computer.

    Der Begriff "Datenbanken" ist so schwammig, daß man damit eine Tafel löschen könnte. Was soll drinnen sein und wofür soll sie verwendet werden und so weiter. Je nachdem ist FileMaker dafür geeignet oder auch nicht.

    Gibt es beim versuchten Öffnen der Datei auch einen Fehlercode? Was vermeldet das Festplatten Dienstprogramm wenn Du es mit der Überprüfung des Images beauftragst?
    Gruß Pepi
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Das Original (FileMaker Pro 8.5 vorher Claris) kommt von Apple und ich nutze dieses Datenbankprogramm seid Jahren und habe damit diverse Eigenentwicklungen programmiert und entwickelt.
    Da dieses Programm eigentlich (für mich) Standard auf dem Mac ist,wird es sicherlich keine weiteren Aktivitäten von Seiten Apples geben.;)
     
  4. weiß so recht, wo ich hinposten soll.
    Suche Literatur für FileMaker8 ; kann mir jemand was empfehlen. Sollte für Beginner sein; aufbauend. mal so nachgefragt! vielen dank im voraus; gruß
     

Diese Seite empfehlen