• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Datenbank? DMG Datei kaputt!

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, ich möchte mir 2 Datenbanken anlegen! Ich wollte dafür Filemaker 8.5 nutzen, aber nun die Frage. Wird es in der nächsten Zeit eine Datenbank von Apple geben? Hat irgendjemand was gehört? Bevor ich mich jetzt für Filmaker entscheide würde ich das gern wissen. 2. Frage: Ich habe eine DMG Datei die ich mit einem Passwort versehen habe. Leider lässt sich die Datei nicht mehr öffnen "fehler beim öffnen der Datei". In dieser Datei befinden sich für mich wichtige Bilder. Gibt es eine Firma die so etwas reparieren kann? Mit Apple habe ich schon alles durchpropiert aber leider ohne Erfolg.

Danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
FileMaker ist eine 100% Tochter von Apple Computer.

Der Begriff "Datenbanken" ist so schwammig, daß man damit eine Tafel löschen könnte. Was soll drinnen sein und wofür soll sie verwendet werden und so weiter. Je nachdem ist FileMaker dafür geeignet oder auch nicht.

Gibt es beim versuchten Öffnen der Datei auch einen Fehlercode? Was vermeldet das Festplatten Dienstprogramm wenn Du es mit der Überprüfung des Images beauftragst?
Gruß Pepi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Original (FileMaker Pro 8.5 vorher Claris) kommt von Apple und ich nutze dieses Datenbankprogramm seid Jahren und habe damit diverse Eigenentwicklungen programmiert und entwickelt.
Da dieses Programm eigentlich (für mich) Standard auf dem Mac ist,wird es sicherlich keine weiteren Aktivitäten von Seiten Apples geben.;)
 

apfeltester

Gast
weiß so recht, wo ich hinposten soll.
Suche Literatur für FileMaker8 ; kann mir jemand was empfehlen. Sollte für Beginner sein; aufbauend. mal so nachgefragt! vielen dank im voraus; gruß