• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Daten für das richtige Cover?

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ich hab eine ziemlich große Sammlung von CD's, die ich so langsam auf die HD bringe. ITunes fragt ja die Titelinformationen bei Gracenote ab, die sind jedoch nicht ganz konsistent eingetragen (z.B. einmal Vorname/Nachname, dann wieder Nachname/Vorname). Ich passe das oft an, nur habe ich das Gefühl, daß anschließend die richtigen Cover nicht heruntergeladen werden.

Meine Frage nun: Welchen Teil der Track-Informationen braucht ITunes um das korrekte Cover herunterzulanden?

Viele Grüße

Apfabutzn
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Album und Interpret. Und diese beiden Informationen müssen möglichst genauso geschrieben sein, wie das entsprechenden Album im iTunes Store heißt. Dann klappts auch mit den Covern ;)
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Tja, das sind genau die Tags, die uneinheitlich oder falsch sind...

Sind die ITunes-Shop-Daten eigentlich identisch mit Gracenote?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weiß ich nicht, aber ich würde mich da mal nicht drauf verlassen, nein.