1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Daten für das richtige Cover?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apfabutzn, 05.10.07.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo,

    ich hab eine ziemlich große Sammlung von CD's, die ich so langsam auf die HD bringe. ITunes fragt ja die Titelinformationen bei Gracenote ab, die sind jedoch nicht ganz konsistent eingetragen (z.B. einmal Vorname/Nachname, dann wieder Nachname/Vorname). Ich passe das oft an, nur habe ich das Gefühl, daß anschließend die richtigen Cover nicht heruntergeladen werden.

    Meine Frage nun: Welchen Teil der Track-Informationen braucht ITunes um das korrekte Cover herunterzulanden?

    Viele Grüße

    Apfabutzn
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Album und Interpret. Und diese beiden Informationen müssen möglichst genauso geschrieben sein, wie das entsprechenden Album im iTunes Store heißt. Dann klappts auch mit den Covern ;)
     
  3. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Tja, das sind genau die Tags, die uneinheitlich oder falsch sind...

    Sind die ITunes-Shop-Daten eigentlich identisch mit Gracenote?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Weiß ich nicht, aber ich würde mich da mal nicht drauf verlassen, nein.
     

Diese Seite empfehlen