1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Dateien benötige ich zum Installieren eines Fonts?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von konradtönz, 28.09.06.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo allerseits.

    Ich war mir nicht sicher, wo mein Beitrag hingehört – ich denke, dass es hier am ehesten passt.

    Ich habe zu einem Font unterschiedliche Dateien. Die eine trägt im Datei-Icon die Bezeichnung "LWFN". Darüber hinaus gibt es noch eine Datei mit der Endung ".fam" (im Icon steht FFIL).

    Welche Datei benötige ich, um die Schrift zu installieren?

    Vielen Dank und einen schönen Abend.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin konradtönz,

    um den Font benutzen zu können benötigst Du beide Dateien. Erstere ist die Outline-Beschreibung eine PS Type 1 Fonts und zweitere der dazugehörige Zeichensatzkoffer. Sei mutig, einfach beides in den Fontordner schmeißen.


    Gruss KayHH
     
  3. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    @KayHH: Vielen Dank und einen erholsamen Start ins Wochenende.
     

Diese Seite empfehlen