• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Dateien benötige ich zum Installieren eines Fonts?

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Ich war mir nicht sicher, wo mein Beitrag hingehört – ich denke, dass es hier am ehesten passt.

Ich habe zu einem Font unterschiedliche Dateien. Die eine trägt im Datei-Icon die Bezeichnung "LWFN". Darüber hinaus gibt es noch eine Datei mit der Endung ".fam" (im Icon steht FFIL).

Welche Datei benötige ich, um die Schrift zu installieren?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
 

KayHH

Gast
Moin konradtönz,

um den Font benutzen zu können benötigst Du beide Dateien. Erstere ist die Outline-Beschreibung eine PS Type 1 Fonts und zweitere der dazugehörige Zeichensatzkoffer. Sei mutig, einfach beides in den Fontordner schmeißen.


Gruss KayHH
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
@KayHH: Vielen Dank und einen erholsamen Start ins Wochenende.