Welche Creative Suite?

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
liebe AT-ler, es ist mir bewusst das es schon unzählige 'Freds' zu diesem Thema gibt, ich will trotzdem einen neuen anfangen um eine konkrete Lösung für mich zu finden. :-D Seit mir bitte nicht böse (ich habe sie ja auch ins Café gepostet um euch nicht zu sehr aufzuregen).

Zu meiner Frage: Ich brauche unbedingt die Adobe Creative Suite.
Ich bin Student (könnte also EDU-Versionen kaufen)...so jetzt zu meinen Ansprüchen:
- Adobe Photoshop CS3 sollte dabei sein (wenn möglich die 'extended' Version).
- Adobe Illustrator, InDesign auch...
- der ganze Videoquatsch ist nicht nötig
- früher war glaube ich (nicht gleich losbrüllen :eek: ) auch mal bei einer Version Flash dabei, ist auch nicht unwichtig!
- MÖGLICHST BILLIG!!!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
achso ja und wo sollte ich sie kaufen???

Vielen Dank :)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi,

also ich würde vorschlagen du gehts mal auf die Adobe Homepage und siehst dir die neuen unterschiedlichen Editionen an. Anschließend besuchst du den EDU-Shop und vergleichst die Preise (! Die Student-Edition Programme und Suites dürfen nur auf einem Heimcomputer und für nicht kommerzielle Zwecke eingesetzt werden !).

Nimms bitte nicht persönlich, aber das wäre der erste Weg bevor ich hier was ins Forum posten würde ... o_O

Die Suite, welche so gut wie alle Programme enthält, kostet in als Student-Edition knapp 600 €.

Viele Grüße
Frank
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Nehme ich nicht persönlich...war schon im shop! Finde ich zu unübersichtlich...Danke trotzdem!
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ohne Flash: Design Standard (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)
Mit Flash: Design Premium (+Phtosho extended, Flash, Dreamweaver)

s. Adobe
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja. die verschiedenen pakete sind ein witz... man sollte frei zusammenstellen können... und so günstige Bundles bekommen.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also die Adobe Seite ist bei der Creative Suite eigentlich gar nicht unübersichtlich! Geh auf Produkte Creative Suite Family und dann hast du eine Übersicht und siehst alle Pakete und wenn du drüberfährst mit der Maus, siehst du, welche Programme enthalten sind!


Gruß Tobi
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Also die Adobe Seite ist bei der Creative Suite eigentlich gar nicht unübersichtlich! Geh auf Produkte Creative Suite Family und dann hast du eine Übersicht und siehst alle Pakete und wenn du drüberfährst mit der Maus, siehst du, welche Programme enthalten sind!


Gruß Tobi

Er kann auch einfach auf den Link klicken, den ich ihm gegeben hab ;)
Da hat er ein sehr schöne und übersichtliche Liste!
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Da du ja schon auf deine Eduberechtigung als Student hingewiesen hast würde ich schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Software direkt über die Uni zu beziehen. Wenigstens bei uns gibt es einen Onlineshop der Uni über welchen man u.a. die diversen Creative Suite Bundles bekommt. Evtl. fallen sogar nach einmaliger Anmeldung noch die Nachweise über die Eduberechtigung je nach Hersteller des einzelnen Softwareproduktes unkomplizierter aus.

Wobei ich irgendwie noch keine CS3 EDU gesehen habe was auch meine Anschaffung evtl. noch hinauszögert.
 

theiming

Gast
guck hier

248,- euro - upgrade auf 3 ist dabei - was will man denn mehr?
liebe grüße
thei
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
guck hier

248,- euro - upgrade auf 3 ist dabei - was will man denn mehr?
liebe grüße
thei

Das gleiche gibt es auch bei Unimall für 245,-
Hat jemand Erfahrung mit solchen Deals? Lohnen würde es sich ja, da zumindest Adobe selbst die CS3 Design Premium für Studenten mit 355,- EUR angibt.
Wie läuft denn der/das Upgrade ab? Bekomme ich nach Erscheinen ein neues Paket zugesandt (also neue Vollversionen) oder wirklich nur Updateinstaller?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
tobsch.com hat die cs2 -> cs3 bei uniamll bestellt und hat sie immer noch nicht...

So wie die das am Telefon erklärt haben, geben die die Bestellung an 3 Partner weiter und das würde so lange dauern...
Wenn du warten kannst, dann kannst du dort bestellen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
FUCK..... aber CS 3 ist jaaaaaaaa... der oberhammer... sorry meine Ausdrucksweise.... das haut mich vom stuhl... krass
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hast du die englische bestellt oder ist's nur ne Testversion?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Die deutsche ist bestellt. ich habe zur Zeit eine US Version (zum testen).
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Woher hast du die Testversion? Bist du auch Mitgleid von diesem Adobe-Ding oder kann man die auch woanders her bekommen?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Bei Warez Seiten kriegt man Adobe Creative Suite CS3 auch schon auf Englisch
m111.gif