• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche CPU ?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf der Mac Life CD sind optimierte Firefox Browser

z.B.
Firefox 1.5 G4-7400-optimiert
Firefox 1.5 G4-7450-optimiert

Welchen muss ich installieren bzw. wo finde ich diese Angabe ?
 

Soul Monkey

Gast
Für deinen Prozessor brauchst du den 7450 optimierten Build.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Merkt eigentlich jemand einen Unterschied?
Ich habe schon den normalen FF und den G5 optimierten versucht und keinen Unterschied bemerkt.
Da ist schon mehr im Vergleich von Oprera, FF und Safari zu merken.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Safari hängt oft bevor er weiter lädt
und manchmal lädt er nicht alle Bilder

Der Firefox kommt mir aber recht flott vor - nur ob das mit den Verbesserungen zusammenhängt? no idea
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Soul Monkey schrieb:
Für deinen Prozessor brauchst du den 7450 optimierten Build.
Wo kommt man an diese Information dran?
(da diese Nummern den Prozessortypen ähnlich sind, hätt ich gefühlsmässig für ein iBook (und MacMini) die 7400 empfohlen (744x Prozessoren) im Gegensatz zu 7450, was mich an die 7455 und 7457 Prozessoren im Cube, den Desktop-PCs mit G4 erinnert).
 

Soul Monkey

Gast
Rais schrieb:
Wo kommt man an diese Information dran?
(da diese Nummern den Prozessortypen ähnlich sind, hätt ich gefühlsmässig für ein iBook (und MacMini) die 7400 empfohlen (744x Prozessoren) im Gegensatz zu 7450, was mich an die 7455 und 7457 Prozessoren im Cube, den Desktop-PCs mit G4 erinnert).
Laut meinen Informationen ist bei jedem original von Apple verbauten Prozessor (also keine Upgrade-Karte von Sonnet o.ä.) der zudem mehr als 533 MHz hat der 7450 Build zu verwenden.

Diese Infos sind in erweiterter Form auch hier nachzulesen.

Bzgl. Spezifikationen bzw. Infos zu speziellen Apple Modellen finde ich EveryMac ganz informativ.

CPU 7440 waren die Titaniums mit 667 MHz und die Dual G4 PowerMacs mit 500 MHz die letzten. Danach kamen dann schon die 7450er
 
  • Like
Reaktionen: Rais