1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche CPU ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apple-byte, 05.01.06.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    auf der Mac Life CD sind optimierte Firefox Browser

    z.B.
    Firefox 1.5 G4-7400-optimiert
    Firefox 1.5 G4-7450-optimiert

    Welchen muss ich installieren bzw. wo finde ich diese Angabe ?
     
  2. Für deinen Prozessor brauchst du den 7450 optimierten Build.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Merkt eigentlich jemand einen Unterschied?
    Ich habe schon den normalen FF und den G5 optimierten versucht und keinen Unterschied bemerkt.
    Da ist schon mehr im Vergleich von Oprera, FF und Safari zu merken.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Safari hängt oft bevor er weiter lädt
    und manchmal lädt er nicht alle Bilder

    Der Firefox kommt mir aber recht flott vor - nur ob das mit den Verbesserungen zusammenhängt? no idea
     
  5. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Wo kommt man an diese Information dran?
    (da diese Nummern den Prozessortypen ähnlich sind, hätt ich gefühlsmässig für ein iBook (und MacMini) die 7400 empfohlen (744x Prozessoren) im Gegensatz zu 7450, was mich an die 7455 und 7457 Prozessoren im Cube, den Desktop-PCs mit G4 erinnert).
     
  6. ph5

    ph5 Gast

  7. Laut meinen Informationen ist bei jedem original von Apple verbauten Prozessor (also keine Upgrade-Karte von Sonnet o.ä.) der zudem mehr als 533 MHz hat der 7450 Build zu verwenden.

    Diese Infos sind in erweiterter Form auch hier nachzulesen.

    Bzgl. Spezifikationen bzw. Infos zu speziellen Apple Modellen finde ich EveryMac ganz informativ.

    CPU 7440 waren die Titaniums mit 667 MHz und die Dual G4 PowerMacs mit 500 MHz die letzten. Danach kamen dann schon die 7450er
     
    Rais gefällt das.

Diese Seite empfehlen