[MacBook Pro] Welche CPU ins 2018er MacBook Pro 13"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cb1982, 13.09.18.

  1. cb1982

    cb1982 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    327
    Moin,

    ich hoffe hier auf ein wenig Input zum 2018er MacBook Pro. Ich plane die Anschaffung und bin bei der Wahl der CPU unsicher.
    2,3Ghz i5 oder den 2,7Ghz i7

    Mir geht es vor allem um den Akkuverbrauch. Mir ist klar, dass der schnellere Prozessor unter Volllast natürlich mehr Strom benötigt. Aber wie verhält es sich bei geringer Last?
    Verbrauch, als Beispiel, der i7 beim Schreiben dieses Beitrags mehr Energie als der i5? Oder wird das erst relevant, wenn viel Leistung abgerufen wird?

    Zu exakt diesen beiden Varianten wird kaum schon jemand etwas sagen können, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen bei ähnlichen Konstellation.

    Beste Grüße
    Christoph