• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Codecs für Quicktime ?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Da ich in letzter Zeit arge Probleme mit Perian 1.1 hatte (bei 1080p usw..) habe ich diesen DEinstalliert. Auch meine CPU-Leistung ging immer bei Quicktime bei jedem Film auf 100%. So habe ich die Codecs mal alle gelöscht.

Welche Codes sind sinnvoll und welche lade ich dann am besten?

Bei meinem VLC höre ich bei ac3 und dts-Audiofiles übrigens gar keinen ton :(
 
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich hatte die selben Probleme und nutze seitdem VLC.
Ich weiss, dass das keine Antwort auf deine Frage ist, sorry - Aber ich schließe mich hier mal an, weil ich auch gerne QT nutzen würde. ;)

PS: Im ersten Satz meinst du sicher: DEinstalliert, oder? Hab noch nie was installiert, weil ich damit Probleme hatte... :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
PS: Im ersten Satz meinst du sicher: DEinstalliert, oder? Hab noch nie was installiert, weil ich damit Probleme hatte... :)

ich bin per rechtsklick in den Systemeinstellungen auf "Perian deinstallieren" gegangen, ja... mea Culpa.

Habs grade im Post oben korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet: