1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Codecs für Quicktime ?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Timo, 22.08.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Da ich in letzter Zeit arge Probleme mit Perian 1.1 hatte (bei 1080p usw..) habe ich diesen DEinstalliert. Auch meine CPU-Leistung ging immer bei Quicktime bei jedem Film auf 100%. So habe ich die Codecs mal alle gelöscht.

    Welche Codes sind sinnvoll und welche lade ich dann am besten?

    Bei meinem VLC höre ich bei ac3 und dts-Audiofiles übrigens gar keinen ton :(
     
    #1 Timo, 22.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.08
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich hatte die selben Probleme und nutze seitdem VLC.
    Ich weiss, dass das keine Antwort auf deine Frage ist, sorry - Aber ich schließe mich hier mal an, weil ich auch gerne QT nutzen würde. ;)

    PS: Im ersten Satz meinst du sicher: DEinstalliert, oder? Hab noch nie was installiert, weil ich damit Probleme hatte... :)
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich bin per rechtsklick in den Systemeinstellungen auf "Perian deinstallieren" gegangen, ja... mea Culpa.

    Habs grade im Post oben korrigiert
     
    #3 Timo, 22.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.08

Diese Seite empfehlen