• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Camcorder mit Firewire?

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Guten Morgen zusammen!

Ich überlegen mir gerade, im kommenden Jahr einen Camcorder zuzulegen und zum Schneiden mein MBP (4.1) zu verwenden. Da diese ja noch über einen Firewire-Anschluss verfügt, hätte ich auch gerne einen entsprechend ausgestatteten Camcorder.

Ich dachte dabei an ein Festplatten-Gerät mit HD-Funktion für um die 1.000€ oder günstiger. Alle Geräte mit FW, die ich bisher finden konnte, bewegten sich im Bereich >2.500€.

Hätte da jemand einen Tipp für mich?

Flinx
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
kenne mich mit cam-cordern nicht aus, aber nur so als idee: ich würde nach einem cam-corder suchen, der auch FW hat, aber eben nicht nur.
stell dir vor, dein mbp geht kaputt, wird geklaut, etc. - dann hast du einen camcorder, der dich zwingt ein neues mbp zu kaufen, obwohl es ein mb evt auch tun würde.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Alle Camcorder über 300€ haben Firewire... Einen Camcorder über USB zu betreiben ist blödsinn. Die übertragungsrate ist viel zu schlecht.

mfg thexm
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei Sony heißt Firewire iLink oder IEEE1394.