• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Brenner im Mac Pro?

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

ich wollte wissen, welche Brenner ihr in eueren Mac Pros eingebaut habt. Vielleicht lässt sich ja so eine kleine Liste anfertigen mit Mac-Kompatiblen DVD-Brennern. Ich fang schon mal an:

SONY DVD-RW DW-D150A (umgeflashed zu NEC DVD-RW ND-4570A)

Welche Laufwerke funktionieren noch? Sei es Mac Pro 2007/2008 oder auch PowerMacs...
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Hab in meinem nen Optiarc (den Originalen beim MacPro 2) und nen Pioneer DVR 112D der mittlerweile auch ohne Patchburn läuft.

Soweit ich weiß sollte mittlerweile jeder handelsübliche DVD-Brenner mit Leopard zusammenspielen. Bei Tiger hilft dir Patchburn dabei
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nur so als Information: Cable Select (CSEL) ist deutlich schneller als Master/Slave bei den DVD-Laufwerken.