1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Brenner im Mac Pro?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von muechue, 09.02.08.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hallo,

    ich wollte wissen, welche Brenner ihr in eueren Mac Pros eingebaut habt. Vielleicht lässt sich ja so eine kleine Liste anfertigen mit Mac-Kompatiblen DVD-Brennern. Ich fang schon mal an:

    SONY DVD-RW DW-D150A (umgeflashed zu NEC DVD-RW ND-4570A)

    Welche Laufwerke funktionieren noch? Sei es Mac Pro 2007/2008 oder auch PowerMacs...
     
  2. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Hab in meinem nen Optiarc (den Originalen beim MacPro 2) und nen Pioneer DVR 112D der mittlerweile auch ohne Patchburn läuft.

    Soweit ich weiß sollte mittlerweile jeder handelsübliche DVD-Brenner mit Leopard zusammenspielen. Bei Tiger hilft dir Patchburn dabei
     
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Nur so als Information: Cable Select (CSEL) ist deutlich schneller als Master/Slave bei den DVD-Laufwerken.
     

Diese Seite empfehlen