• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bluetooth Mäuse gibt es?

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich meine die MX-800 is die Bluet. Variante von der Funkmaus MX-700... sieht etwas dunkler aus und is was langsamer... hat damals in der GS einen Punkt weniger bekommen.

edit. ach btw sind beides optische Mäuse kein Laser dran....^^
 

drunken|lotus

Gast
hallo alle zusammen,

bekomme nächste woche endlich mein macbook und brauch jetzt 'ne maus:)!

wichtig ist, dass sie:
- lasertechnologie hat
- richtig kabellos (kein zusätzlicher USB-empfänger!) ist
- frei belegbare tasten hat
- gute mac OS-integrität hat

in der engeren auswahl befinden sich momentan die "Mighty Mouse", die "Microsoft Wireless Laser Mouse 6000" und die "Logitech MX Revolution"

die frage ist jetzt, ob die microsoft und die logitech maus wirklich absolut kabellos sind, oder man doch wieder so einen USB-empfänger anstöpseln muss.

weiß da wer bescheid? gibt's evtl. tolle alternativen?

freu mich über jeden rat!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Die MX Revolution hat kein Bluetooth, wie weiter oben schonmal gesagt => Fällt aus.
Die 6000er von Microsoft hat glaub ich kein Blutfuss, die 8000er schon, kann aber nicht mit dem OS X Bluetooth Modul.

Warum unbedingt Laser?
 

drunken|lotus

Gast
also gibt's im endeffekt keine maus (ausser der mighty mouse), die ohne nen extra usb-empfänger am macbook läuft?
(muss nicht unbedingt laser sein.)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Sag mal, warum liest Du den Thread eigentlich nicht bzw den von quarx verlinkten???
Es geht in beiden Threads um nichts anderes, das könnte auch der Grund für die Threadtitel sein...
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Die Mighty Mouse ist halt ein zweischneidiges Schwert. Technologisch wirklich Top, aber von der Handhabung her ist sie sehr gewöhnungsbedürftig. Wer dazu bereit ist, wird sie lieben, wer nicht dazu bereit ist wird sie am liebsten aus dem Fenster werfen.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
so, hab jetzt tatsächlich doch die MM genommen und muss nach 2 monaten sagen:

Das ding sieht geil, ist technisch auch prima, mittlerweile klappen nach Austausch auch die rechtsklicks 1a.

Aber!!

Ich komme mir damit vor wien Krüppel. Bildbeartung mit PS ist ein echter Krampf.
Ich kann damit überhaupt nicht präzise arbeiten. keine Ahnung woran es liegt. Ist einfach auch schwer zu beschreiben...

War neulich mal wieder an meinem alten Windowsrechner - Eine Wohltat!!!!!

ein Super Mausgefühl. Komisch nur, dass ich das am Macbook pro mit acd mit der selben Maus auch nicht habe...
sonst würd ich ja gleich bei der alten bleiben.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ähm das haben wir in dem Thread nur 2764323243 mal gesagt => selbst schuld!
 

ibook_g4

Gast
Auf der US-Apple-Seite zur Mighty Mouse gibt es viele Beschwerden, die rechte Taste liese sich nicht benutzen.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Ich habe im Moment so eine miserable Maus mit USB-blockierendem Empfänger, und bei der Maus kann ich alle zwei Tage die Akkus rausnehmen und neu laden.

Dazu sage ich nur das die die maus falsch konfiguriert haben!
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Ähm das haben wir in dem Thread nur 2764323243 mal gesagt => selbst schuld!
WAS haben wir 2764323243 gesagt?

Ich glaub du hast meinen beitrag nicht so ganz gelesen, kann das sein?