1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Bankingsoftware für Onlinebanking ohne HBCI

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Chriss1006, 26.05.09.

  1. Chriss1006

    Chriss1006 Elstar

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    73
    Hallo Leute,

    ich habe ein Onlinebanking Konto bei der Raiffeisenbank. Ich habe das aber nur mit iTan und nicht mit HBCI. ICh suche jetzt eine Onlinebanking Software mit der ich mein Konto verwalten kann ohne das ich HBCI beantrage. Gibts sowas?

    Danke schon mal
     
  2. justanothername

    justanothername Gloster

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    64
    ja, wie wärs mit der onlinebanking software von raiffeisen?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Chriss1006 sucht sicher ein Home-Banking-Programm und da sehe ich nur Windows-Programme auf der Seite. haben die tatsächlich etwas für den Mac?

    Ich persönlich empfehle Bank X. Du mußt nur mal nachsehen, ob Deine Bank unterstützt wird. Auf der Seite gibt es ein kleines Tool dafür.
     
  4. Chriss1006

    Chriss1006 Elstar

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    73
    also vielleicht bin ich zu blöd oder so, aber ich bekomms nicht hin mit Bank X mein konto abzurufen
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Welche Version hast Du?
    Welche Fehlermeldung kommt?
    Hilft diese Auflistung weiter?
     
  6. Chriss1006

    Chriss1006 Elstar

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    73
    hab die aktuelle Version runtergeladen. Also jetzt kann ich immerhin schon mal die letzten 7 Umsätze abfragen. Das geht jetzt weil ich statt dem Alias den VR-Net Key eingegeben hab. Dank für die Auflistung in der das drin stand.

    Leider sehe ich aber nich von welchem Konto auf welches gebucht wurde. Da steht nur "Ubekannt" drin. Also so lang das mit der Demo net geht kauf ich mir da auch keine Vollversion.
     
  7. Chriss1006

    Chriss1006 Elstar

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    73
    So also ich benutz jetzt Hibiscus
    Das funktioniert nach einigen Anlaufschwierigkeiten ganz gut, kann alles was ich brauch und das auch ganz gut. Vielleicht nicht Oberprofessionell, aber es ist o.k.
    Bei allen anderen Programmen hab ich es nicht Hinbekommen mein Konto über PIN/TAN mit Fints 3 abzufragen, sondern nur über HBCI, aber das wollte ich ja net bzw. hab ich gar nicht mit meinem Konto.
     

Diese Seite empfehlen