• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Bankingsoftware für Onlinebanking ohne HBCI

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich habe ein Onlinebanking Konto bei der Raiffeisenbank. Ich habe das aber nur mit iTan und nicht mit HBCI. ICh suche jetzt eine Onlinebanking Software mit der ich mein Konto verwalten kann ohne das ich HBCI beantrage. Gibts sowas?

Danke schon mal
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Chriss1006 sucht sicher ein Home-Banking-Programm und da sehe ich nur Windows-Programme auf der Seite. haben die tatsächlich etwas für den Mac?

Ich persönlich empfehle Bank X. Du mußt nur mal nachsehen, ob Deine Bank unterstützt wird. Auf der Seite gibt es ein kleines Tool dafür.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
also vielleicht bin ich zu blöd oder so, aber ich bekomms nicht hin mit Bank X mein konto abzurufen
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
hab die aktuelle Version runtergeladen. Also jetzt kann ich immerhin schon mal die letzten 7 Umsätze abfragen. Das geht jetzt weil ich statt dem Alias den VR-Net Key eingegeben hab. Dank für die Auflistung in der das drin stand.

Leider sehe ich aber nich von welchem Konto auf welches gebucht wurde. Da steht nur "Ubekannt" drin. Also so lang das mit der Demo net geht kauf ich mir da auch keine Vollversion.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
So also ich benutz jetzt Hibiscus
Das funktioniert nach einigen Anlaufschwierigkeiten ganz gut, kann alles was ich brauch und das auch ganz gut. Vielleicht nicht Oberprofessionell, aber es ist o.k.
Bei allen anderen Programmen hab ich es nicht Hinbekommen mein Konto über PIN/TAN mit Fints 3 abzufragen, sondern nur über HBCI, aber das wollte ich ja net bzw. hab ich gar nicht mit meinem Konto.