1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Bandbreite kann ich erreichen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von MoLOkoPlUs, 16.11.08.

  1. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    HalliHallo liebes Forum,

    folgendes:
    Ich hab seit geraumer Zeit DSL 2000. Jetzt haben meine Eltern einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen. Nun haben wir Telefonflat etc. und unter anderem auch DSL 6000. Das ganze seit dem 12.11. Eigentlich müsste ich ja jetzt merklich schneller surfen, ist aber nicht so. Also hab ich mal unter www.wieistmeineip.de geguckt wie schnell ich denn bin und festgestellt, dass ich immer noch mit DSL 2000 surfe. Vielleicht kann ich ja gar kein DSL 6000 haben. Jetzt meine Frage: Wo/Wie kann ich denn feststellen mit welcher Bandbreite ich überhaupt surfen kann??

    Vielen Dank im Voraus!

    MolOkoPLus
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Wie wäre es, wenn du zunächst mal bei eurem DSL-Anschluß-Anbieter nachfragst.
    Die ganzen Online-Geschwindigkeitstest sind nicht sonderlich aussagekräftig.
     
    MoLOkoPlUs gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Meist steht bei solchen Angeboten irgendwo "bis zu 6000". Die tatsächliche Gewschwindigkeit hängt stark von der Leitung ab. Die Tests sind schon okay. Allerdings sollte man einfach mehrere machen, der Durchscnitt ist dann passig ;)
     
    MoLOkoPlUs gefällt das.
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    es sind viele Faktoren zuständig, was die reelle Geschwindigkeit angeht!
    Querschnitt der Kabel, Länge der "letzten Meile", wieviele Teilnehmer, wie wurde die Leitung eingemessen und hat damit die Einstufung beim Anbieter beeinflusst,...
    teste mal die Downloads hier (hab ich von meinem Anbieter mal bekommen). Damit kannst du eher schauen, was möglich ist...umrechnen halt noch.
    An Browser-tests nutze ich ab und an speedtest, mehrere Messungen zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Zielservern.
     
    MoLOkoPlUs gefällt das.
  5. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    okay danke, danke, danke!!! Unser Anbieter meinte halt, dass 6000 möglich ist, aber wir kommen nicht mal ansatzweise ran...
    Danke nochmal für die vielen und schnellen Antworten !!!

    PS: Ich schmeiß ne Runde Karma!
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich glaub mich zu erinnern, dass es schon rechtlichen Möglichkeiten gibt, sprich ne Preissenkung o.ä., wenn die Geschwindigkeit nicht ansatzweise erreicht wird! musst dich da mal noch schlau machen...und v.a. müssen davor alle anderen Eventualitäten geklärt werden.

    post scriptum: thx fürs karma!
     
  7. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    Joah die tests bringen alle das gleiche Ergebnis! Ich telefonier erstam morgen nochma rum. Vllt ist ja noch nicht freigeschaltet oder so... :(

    Schönen Abend noch!
     

Diese Seite empfehlen