• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bandbreite kann ich erreichen?

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
HalliHallo liebes Forum,

folgendes:
Ich hab seit geraumer Zeit DSL 2000. Jetzt haben meine Eltern einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen. Nun haben wir Telefonflat etc. und unter anderem auch DSL 6000. Das ganze seit dem 12.11. Eigentlich müsste ich ja jetzt merklich schneller surfen, ist aber nicht so. Also hab ich mal unter www.wieistmeineip.de geguckt wie schnell ich denn bin und festgestellt, dass ich immer noch mit DSL 2000 surfe. Vielleicht kann ich ja gar kein DSL 6000 haben. Jetzt meine Frage: Wo/Wie kann ich denn feststellen mit welcher Bandbreite ich überhaupt surfen kann??

Vielen Dank im Voraus!

MolOkoPLus
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Meist steht bei solchen Angeboten irgendwo "bis zu 6000". Die tatsächliche Gewschwindigkeit hängt stark von der Leitung ab. Die Tests sind schon okay. Allerdings sollte man einfach mehrere machen, der Durchscnitt ist dann passig ;)
 
  • Like
Reaktionen: MoLOkoPlUs

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
es sind viele Faktoren zuständig, was die reelle Geschwindigkeit angeht!
Querschnitt der Kabel, Länge der "letzten Meile", wieviele Teilnehmer, wie wurde die Leitung eingemessen und hat damit die Einstufung beim Anbieter beeinflusst,...
teste mal die Downloads hier (hab ich von meinem Anbieter mal bekommen). Damit kannst du eher schauen, was möglich ist...umrechnen halt noch.
An Browser-tests nutze ich ab und an speedtest, mehrere Messungen zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Zielservern.
 
  • Like
Reaktionen: MoLOkoPlUs

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
okay danke, danke, danke!!! Unser Anbieter meinte halt, dass 6000 möglich ist, aber wir kommen nicht mal ansatzweise ran...
Danke nochmal für die vielen und schnellen Antworten !!!

PS: Ich schmeiß ne Runde Karma!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich glaub mich zu erinnern, dass es schon rechtlichen Möglichkeiten gibt, sprich ne Preissenkung o.ä., wenn die Geschwindigkeit nicht ansatzweise erreicht wird! musst dich da mal noch schlau machen...und v.a. müssen davor alle anderen Eventualitäten geklärt werden.

post scriptum: thx fürs karma!
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
Joah die tests bringen alle das gleiche Ergebnis! Ich telefonier erstam morgen nochma rum. Vllt ist ja noch nicht freigeschaltet oder so... :(

Schönen Abend noch!