• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Auflösung für meine Keynote-Präsentation?

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage.

Ich muss eine Keynote-Präsentation halten, die ich erstmals an meinem neuen
iMac erstelle. Abgespielt wird die Präsentation dann natürlich über ein altes Macbook, das ich habe.

Ich habe mir nun überlegt, dass es am besten ist, wenn ich die Präsentation auf dem iMac in der maximalen Auflösung des Laptops mache. Ist dies eine richtige Entscheidung?

Danke für eure Hilfe:
flibunti
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Am besten an der maximalen Auflösung des Beamers oder Flatscreens orienteren, auf dem du die Präsentation halten möchtest!
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Danke für deine Antwort. Also muss meine Auswahl davon abhängen, welche Auflösung der Beamer hinkriegt und nicht welche Maximale Auflösung das Macbook hat?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ja, da der Beamer es ja letztlich darstellen muss.
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Danke für die Hilfe!

Dann muss ich also nicht ein 1024x768-Sheet auf einem 27'' iMac bearbeiten ;)

Schöner Nachmittag noch
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
jetzt muss ich aber eine dumme Frage stellen.

Egal in welcher Auflösung ich meine Präsentation erstellt habe, stellt mein MBP dann diese nicht immer richtig auf einem Beamer dar. Ich weiß nämlich oft nicht vorher, welche Auflösung der Beamer für meine Präsentation haben wird...


Oder muss dann bei der Präsentation Auflösungen ändern oder umstellen? Und wenn, wie geht das?
Danke für eure Hilfe.


etranger
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wichtig ist nur, dass das Seitenverhältnis stimmt (Bei Beamern meist noch 4:3) und die Auflösung durchschnittlich ist.

Wenn du nun bei Keynote unter Einstellungen > Präsentation > Beim Präsentieren: Folien bildschirmfüllend vergrössern wählst, sollte sie auf jeder Auflösung richtig angezeigt werden.