1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Auflösung bei Xbox 360 und HD ready Fernseher

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von PabbaApfel, 24.12.08.

  1. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Liebe ATler

    ich hoffe, dass ich meine Frage auch in der richtigen Rubrik stelle.
    Hab mit zu Weihnachten eine Xbox 360 gegönnt und stell mit nun die Frage, wie ich sie richtig einrichte.

    Die Xbox ist über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden.
    Der Fernseher hat eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel und er ist wie oben schon gesagt HD Ready.

    Nun die Frage:
    Soll ich bei der Xbox liebe 720p einstellen oder die Auflösung von 1680 x 1050.
    Wenn ich die Auflösung von 1680 x 1050 Pixel wähle, dann muss ich mit schwarzen Rändern oben und unten leben.

    Was ist die richtige Eintellung für meinen Ferseher??

    Liebe Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest,
    Stefan
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wie weit bist du denn vom TV entfernt? Sieht man einen qualitativen unterschied von 720p oder der 1680x1050 Auflösung?
     
  3. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Ich bin so ca. 2-3 Meter von meinem Fernseher entfernt.
    Das Bild bei 720p ist ein bisschen (unwesentlich) unschärfer und die Farben sind dunkler bzw. haben nicht die gleiche strahlkraft.
    Aber dies mit den Farben kann eigentlich nichts mit der Auflösung zu tun haben, oder?

    Nun mal ganz doof gefragt...
    Was ist eigentlich der Unterschied von 720p und z.B 1680 x 1050.
    Ist es tatsächlich nur die Auflösung die anders ist oder ändert sich auch etwas an der "Technik"?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    720p:
    1280x720 progressive

    1680x1050 ist eine ziemlich komische Auflösung da die HD Standards 720 und 1080 sind mit 1920x1080.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    1680x1050 ist KEINE HD-Auflösung! HD ist, wie Patrick es richtig schreibt, definiert als 1920x1080i/p und 1280x720p. Bist du sicher, dass es ein Fernseher und kein Monitor ist?
     
  6. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Leider bin ich bei meinem Problem aber noch nicht weiter gekommen...

    Ich hab euch jetzt einfach mal das Dateblatt meines Fernsehers verlinkt.
    Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen und mir bei meiner Entscheidung zwischen den Einstellungen helfen:-D.

    Link

    Ich hoffe ihr findet dort alle Informationen die ihr benötigt.
     
  7. .rob

    .rob Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    12
    Die native Monitorauflösung liefert im Normalfall immer das beste Bild. Wenn die schwarzen Balken zu sehr stören probier mal 1280x1024 Widescreen, das war vor dem NXE-Update eigentlich die Standardauflösung für 16:10-Monitore.
     

Diese Seite empfehlen