• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Welche Apps mit Push-Notification wünscht ihr euch?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mal ein Frage, möchte dafür kein extra Thread aufmachen:

Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit und PNS aus? PNS wird doch realisiert indem das iPhone permanent eine Internetverbindung zu einem Server aufrecht erhält oder nicht? So ist es jedenfalls bei Push-Mails und diese option verbraucht wahnsinnig viel Akkulaufzeit.

Muss wirklich immer eine Verbindung aufrecht erhalten werden oder könnte die nicht erst nach wahl aufgebaut werden, wie es z.B. bei einer SMS der Fall ist ?


MFG
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein geht leider nicht.

Bei SMS ist die Verbindung auch dauerhaft, aber hier geht das übers Telefonetz selbst,
nicht über Internet.
Diese "Verbindung" ist auch immer aktiv.

Die Nachricht muss ja vom Server aus initiert werden.
Und wie soll dir der Server sagen das du nun Online gehen sollst (weil er dir was pushen soll)
wenn er dich gar nicht erreichen kann (du bist ja offline).

Ist vergleichbar mit der Situation wenn du eine SMS oder ein Telefonat im Flugzeugmodus empfangen wolltest.


Akkulaufzeit mit Push(notifications/mail) hat sich aber bei FW 3.0 etwas verbessert.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
ES IST DA!!!!

Beejive IM mit Push ist da!!!


(Sry das musste jetzt sein)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@Tyraz vielen dank für deine antwort.
ich kenn mich eben nicht so aus. dachte es reicht wenn das Handy bei einem Sendemasten "angemeldet" ist... aber klingt natürlich logisch was du sagst.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich hätte gern ein Push Service, der mit von mir definierten Regulären Ausdrücken eine Webseite analysiert und ggf. eine Notification sendet. Damit kann ich mir eBay Notifications und alle möglichen anderen Notifications selbst basteln. Was weiß ich - zB. Kontostand < 500€, Erdbebenwarnung, "Von Leyen hat eine neue Idee"-Notification...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
ES IST DA!!!!

Beejive IM mit Push ist da!!!

(Sry das musste jetzt sein)

Verdammt, mir gefällt die Optik von Beejive nicht, laut den Screens... gibts zu dem Proggi einen Thread? Könnte da mal jemand Screens von jetzt aktuell reinmachen? Ich hab schon einige getestet, auch kostenlose, entweder fehlt Skype oder Push geht nicht bzw. ob das überhaupt bei allen vorgesehen ist?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
IM+ soll mal in die Gänge kommen... ich brauch Skype nämlich auch... ansonsten hätt ich schon längst Beejive :(
 

ChrisM

Boskoop
Registriert
13.06.08
Beiträge
40
Skype mit Push wäre der Hammer. Bin da aber eher pessimistisch, zumindest was eine Lösung durch Skype selbst angeht:
- Es hat ewig gedauert, bis der offizielle Skype Client herausgekommen ist. (spricht nicht gerade für ein großes Engagement)
- Der Versand von Chatnachrichten in Skype funktioniert dezentral, d.h. p2p. Skype wird wohl kaum nur für das iPhone das gesamte Prinzip des Protokolls umbauen.
- Dadurch, dass Skype niemanden an sein Protokoll heran lässt, ist es für Dritthersteller sehr unwirtschaftlich Push Support anzubieten (Pro Nutzer eine Skype Instanz).
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
OT: Hab ich etwas verpasst, oder wieso sind viele der User: yoshi007, eyecandy ... usw. als inaktiv?!
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Ihr kauft euch wirklich alle den Kram für 8€??? Wer's braucht...
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Ja klar, finde nur dass 8€ für sowas doch schon recht happig sind. Kaufe mir grundsätzlich nichts über 3€ im Appstore. Die 70€ für TM find ich schon frech genug
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also grundsätzlich kaufe ich auch eher wenig im Shop, vor allem wenns über 1€ ist. Aber bei Beejive tats mir wirklich nicht weh, und 8€ sind jetzt auch nicht gerade die Welt. Wenn die App ihren preis Wert ist (und Beejive ist dies sicherlich), find ich das auch alles völlig ok.

Ich verstehe eher die Leute nicht die für so Fun Apps wie iBeer/ect. Geld ausgeben, auch wenns nur wenig ist.

Aber jeder halt wie er will :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja klar, finde nur dass 8€ für sowas doch schon recht happig sind. Kaufe mir grundsätzlich nichts über 3€ im Appstore. Die 70€ für TM find ich schon frech genug
Gehst Du auch für 1Euro/Std. arbeiten?

Und 70€ für TM ist ein Schnäppchen sonder gleichen. Schau Dir mal an, wie teuer regulär Karten für Navis sind!
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
70€ findest du billig? haha, dann lebst du wohl in einer anderen Welt. 240 Minuten und 150 SMS und die Inet Flat, das kostet bei anderen Anbietern die Hälfte. Dann ist mir doch egal ob ich darauf ein Navi installieren kann (nochmal 75€!!!) wenn ich schon eins im Auto hab.
Die Frage ob ich für 1€/h arbeiten gehe verstehe ich leider nicht. Aber nein, ich würde es nicht tun.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Billig ≠ Günstig

Ja, leider versteht das die Generation Aldi nicht. Aber macht ja nix. Und das Mobilfunk in Deutschland teurer ist als in den Nachbarländern, ist auch kein Geheimnis.

Und da weder Du noch ich noch sonstwer hier für 1 Euro/Std arbeiten, sind einige Preise im App-Store einfach nicht anders möglich. Arbeitkosten, Hardwarekosten, Betriebskosten und eventuell einzukaufende Fremdlizenzen sind alles Kosten, die man wieder hereinwirtschaften muss.

PS: Übrigens hatte ich eben aus Versehen statt TM MV gelesen ;)
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Interessiert mich jetzt mal wirklich wie du 70€ für nen Complete 240 günstig findest. Und wie du drauf kommst mich zur Generation Aldi zu erzählen auch. Vielleicht klären wir das per PN, hier wirds langsam Off Topic

Edit: Über die 75€ für Navigon will ich mich hier gar nicht beschweren, dass halte ich für gerechtfertigt. Die 70€ für T-Mobile nerven mich nur extrem. Definiere bitte Generation Aldi. Gehe leider mein lebenlang bei Edeka oder tegut einkaufen, war bishher einmal bei Aldi
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
das kostet bei anderen Anbietern die Hälfte.

Dafür kommt kein anderer Anbieter an die Edge/UMTS Abdeckung von T-Mobile dran! Und gerade das ist beim Iphone ein wichtiger Faktor meiner Meinung nach.

Qualität hat eben seinen preis, was nicht heisst das ich uneingeschränkt mit den Konditionen von T-Mobile zufrieden bin.

Und 70€ für ein vollwertiges Navi, das ist nicht zuviel.

Aber das sollte hier eher nicht hin gehören.

Das mit Yoshi und Eyecandy würde mich auch mal interessieren, auch wenns mal wieder nicht hier hin gehört.

Ich wünsche mir die Ebay App und eine gute deutsche News App mit pns Unterstützung. Und iLiga bzw die anderen Sport Apps wären auch nett mit pns! Von mir aus könnte eigentlich jede App pns unterstützen :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Am Preisniveau in Deutschland gemessen, sind 70 Euro für die Leistung günstig. E-Plus und O2 sind nur billiger, weil deren Netze schlechter ausgebaut (Technik/Abdeckung) sind und das von der Technik her vergleichbare Vodafone spielt mit T-Mobile in einer Preisklasse.