• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Apps mit esim

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hallo. Welche Apps kann ich eigentlich auf der watch 4 mit esim nutzen, ganz ohne Handy?
Und wie funktioniert es mit push Nachrichten? Bekomme ich zb welche, wenn mein Handy zu Hause oder aus ist? Zb whatsapp Nachrichten und so?
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hallo. Welche Apps kann ich eigentlich auf der watch 4 mit esim nutzen, ganz ohne Handy?
Und wie funktioniert es mit push Nachrichten? Bekomme ich zb welche, wenn mein Handy zu Hause oder aus ist? Zb whatsapp Nachrichten und so?

Moin.
Mail zum Beispiel etc. Das mobile Netzt läuft dann über die eSim.
Wenn dein Handy nicht dabei ist, bekommst du trotzdem alle Nachrichten, Anrufe etc.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Soweit ich weiß, muss man aber im LTE Netz sein. Ob 3G oder Edge reicht weiß ich nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Apples eigene Apps, wie Nachrichten, Mail oder Musik ( in Verbindung mit Apple Music) laufen auch alleine auf der Uhr im LTE-Netz.

Es reicht aber, wenn das iPhone irgendwo Online ist, dann bekommst du auch Benachrichtigungen von den Apps, die nicht direkt mit dem LTE-Netz der Watch zusammenarbeiten.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ah super. Also das Handy muss nur iwo online sein. Deswegen ging es manchmal und manchmal nicht. Danke
Ist da sonst noch was geplant? Wie spotify?
 

Mitglied_171097

Gast
Okay, da ich diese nicht nutze habe ich das nicht gewusst.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
OK. Glaube die Podcast gehen auch, oder?
Was mich da nur stört ist, dass die Uhr BT Kopfhörer haben will. Ohne geht es nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Richtig, du benötigst Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher.

Ich weiß es nicht genau, aber die Podcast App muss die Podcast vorher wohl herunterladen. Streaming mach sie glaube ich auch nicht.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ich hab ja voll Spass mit ihr. Aber da ist noch potential drin, oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt es eine Möglichkeit Musik über die Lautsprecher wiederzugeben an der S4?
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Das würde ich auch sehr gerne wissen. Irgendwie geht nix über die Lautsprecher. Bei Podcasts wäre das oft cool...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte schon mal einen Podcast-Player, der hatte die Musi direkt abgespielt. Aber >99% wollen Speaker oder BT-Kopfhörer.