• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Apps laufen auf dem iPhone mit der W&W Handyflat?

MikeH3110

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
Sry wenn ich jetzt etwas anspreche was schon oft genug diskutiert wurde, aber in den anderen threads hab ich keine genauen Antworten rauslesen können :(
Und zwar will ich mir die Tage einen Vertrag anlegen, ich schwanke zwischen dem Volumentarif 300 für 20 € und der W&W Handyflat für 10€.
Bei der Web and Walk Handyflat sind aber viele Ports gesperrt, mich würd jetz nur interessieren welche Apps genau laufen, auf Mail kann ich verzichten.
Die Wetter und Aktienapplikationen würd ich aber doch gerne nutzen, genauso wie das NY Times App, Jamd, Google Maps, GPS, ebay mobile, Shazam etc.
Wäre sehr froh wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte :)

Mfg Mike
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Plaetzchen hast du den Tarif denn, sodass du das mit Sicherheit sagen kannst?

Koennen es ja auch andersrum machen. Welche Apps funktionieren denn nicht? Waere auch dankbar fuer Antworten. MFG!
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Ich habe den Tarif und NEIN, es läuft nicht alles. Itunes, Appstore und das brandneue Google Earth laufen definitiv nicht. Das normale Maps läuft aber, genauso wie Wetter und Aktien einwandfrei. E-mail geht nur POP3 und SMPT nicht. Exchange geht jedoch und ist sowieso praktischer (mail2web).
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Danke Hoost. Ich fasse also mal kurz zusammen, was ich ueber den Web 'n' Walk Tarif so auf diesem Forum gefunden habe. Hoffe es hilft auch den anderen. Waere nett, wenn das noch einige bestaetigen koennten, dass das so stimmt.

- Funktioniert mit iPhone 2G Software Unlock
- Man wird nicht von T-Mobile "entdeckt" (Da man ja eigentlich die Complete Tarife braucht)
- Man kann tatsaechlich endlos surfen, keine Kostenfalle, o.Ä.
- Es ist nur EDGE verfuegbar, kein 3G
- Es funktionieren einige Apps, darunter Chat (wie z.B. Fring, IM+), Truphone, Maps, YouTube, etc., Mail jedoch z.B. funktioniert NICHT
- Der APN muss unbedingt auf internet.t-mobile (Username und Passwort jeweils "tm") geaendert werden, um keine Zusatzkosten zu verursachen (geht evtl. nur durch jailbreak)


MFG
 

MikeH3110

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
Soweit ich weiß ist doch Edge = 3G
Und das iPhone muss jailbroken sein, weil sonst kannst du die APN nicht ändern
Ansonsten sehr gute Zusammenfassung :)
Danke 8808
Ich werd mir den Vertrag auf jeden Fall die Tage holen und dann berichten wie's läuft damit :)
 

MikeH3110

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
3
oh :D, stimmt.
Sry, hab in nem andern Thread ma gelesen 3G = Umts und das damit verwechselt ^^
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hallo, also ich habe den w&W Flat Tarif, emails Aim, Googelmaps etc. gehen einfwandfrei bei mir
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hier noch mal einen Auszug aus dem Forum hier:

So, ich war jetzt mal im T-Punkt und habe mich "informiert".
Leider war die freundliche Frau etwas überfordert, denn sie kannte nichtmal den Tarif.
Nach ner Weile im Hinterzimmer, hatte sie dann doch den richtigen Prospekt gefunden.
Hat nur leider nichts genutzt, weil sie mit Begriffen wie http oder Port80 nichts anfangen konnte.
Ihr freundlicher Kollege hilf dann aus und meinte dass es keine Beschränkungen gäbe.
Habe mehrmals darauf hingewiesen, dass im Kleingedruckten was von "nur http/https" steht, er meinte aber das sei technisch zu aufwändig und man kann alles nutzen. Pop3 z.B. hatte erwähnt, aber auch Voip und IM sollen gehen laut seiner Aussage, auch wenn das explizit ausgeschlossen wird.



http://www.apfeltalk.de/forum/web-n-walk-t131580-2.html