1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Apps laufen auf dem iPhone mit der W&W Handyflat?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MikeH3110, 04.11.08.

  1. MikeH3110

    MikeH3110 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    3
    Sry wenn ich jetzt etwas anspreche was schon oft genug diskutiert wurde, aber in den anderen threads hab ich keine genauen Antworten rauslesen können :(
    Und zwar will ich mir die Tage einen Vertrag anlegen, ich schwanke zwischen dem Volumentarif 300 für 20 € und der W&W Handyflat für 10€.
    Bei der Web and Walk Handyflat sind aber viele Ports gesperrt, mich würd jetz nur interessieren welche Apps genau laufen, auf Mail kann ich verzichten.
    Die Wetter und Aktienapplikationen würd ich aber doch gerne nutzen, genauso wie das NY Times App, Jamd, Google Maps, GPS, ebay mobile, Shazam etc.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte :)

    Mfg Mike
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also eigentlich funtktinieren eigentlich alle...
     
  3. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Plaetzchen hast du den Tarif denn, sodass du das mit Sicherheit sagen kannst?

    Koennen es ja auch andersrum machen. Welche Apps funktionieren denn nicht? Waere auch dankbar fuer Antworten. MFG!
     
  4. Hoost

    Hoost Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    75
    Ich habe den Tarif und NEIN, es läuft nicht alles. Itunes, Appstore und das brandneue Google Earth laufen definitiv nicht. Das normale Maps läuft aber, genauso wie Wetter und Aktien einwandfrei. E-mail geht nur POP3 und SMPT nicht. Exchange geht jedoch und ist sowieso praktischer (mail2web).
     
  5. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Danke Hoost. Ich fasse also mal kurz zusammen, was ich ueber den Web 'n' Walk Tarif so auf diesem Forum gefunden habe. Hoffe es hilft auch den anderen. Waere nett, wenn das noch einige bestaetigen koennten, dass das so stimmt.

    - Funktioniert mit iPhone 2G Software Unlock
    - Man wird nicht von T-Mobile "entdeckt" (Da man ja eigentlich die Complete Tarife braucht)
    - Man kann tatsaechlich endlos surfen, keine Kostenfalle, o.Ä.
    - Es ist nur EDGE verfuegbar, kein 3G
    - Es funktionieren einige Apps, darunter Chat (wie z.B. Fring, IM+), Truphone, Maps, YouTube, etc., Mail jedoch z.B. funktioniert NICHT
    - Der APN muss unbedingt auf internet.t-mobile (Username und Passwort jeweils "tm") geaendert werden, um keine Zusatzkosten zu verursachen (geht evtl. nur durch jailbreak)


    MFG
     
  6. MikeH3110

    MikeH3110 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    3
    Soweit ich weiß ist doch Edge = 3G
    Und das iPhone muss jailbroken sein, weil sonst kannst du die APN nicht ändern
    Ansonsten sehr gute Zusammenfassung :)
    Danke 8808
    Ich werd mir den Vertrag auf jeden Fall die Tage holen und dann berichten wie's läuft damit :)
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mitnichten!
    >> edge
    >> umts (3g)
     
  8. MikeH3110

    MikeH3110 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    3
    oh :D, stimmt.
    Sry, hab in nem andern Thread ma gelesen 3G = Umts und das damit verwechselt ^^
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    no prob'
     
  10. deathwalker

    deathwalker Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Wenn man sich diese http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-edge-umts-t178483.html Anleitung anschaut, sollt man so auch die APN ändern können, OHNE einen Jailbreak durchzuführen.
     
  11. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Hallo, also ich habe den w&W Flat Tarif, emails Aim, Googelmaps etc. gehen einfwandfrei bei mir
     
  12. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Hier noch mal einen Auszug aus dem Forum hier:

    So, ich war jetzt mal im T-Punkt und habe mich "informiert".
    Leider war die freundliche Frau etwas überfordert, denn sie kannte nichtmal den Tarif.
    Nach ner Weile im Hinterzimmer, hatte sie dann doch den richtigen Prospekt gefunden.
    Hat nur leider nichts genutzt, weil sie mit Begriffen wie http oder Port80 nichts anfangen konnte.
    Ihr freundlicher Kollege hilf dann aus und meinte dass es keine Beschränkungen gäbe.
    Habe mehrmals darauf hingewiesen, dass im Kleingedruckten was von "nur http/https" steht, er meinte aber das sei technisch zu aufwändig und man kann alles nutzen. Pop3 z.B. hatte erwähnt, aber auch Voip und IM sollen gehen laut seiner Aussage, auch wenn das explizit ausgeschlossen wird.



    http://www.apfeltalk.de/forum/web-n-walk-t131580-2.html
     

Diese Seite empfehlen