• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Apps kann man löschen

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
abend

hab neues iphone eingerichtet und nun einige Apps die ich wohl nicht brauche

kann ich die einfach löschen oder beeinflusst das das system

z.b Mail brauch ich nicht da ich Spark nutze

thx
 

member_223973

Gast
Na klar kann du die Mail löschen.
Was stört dich denn noch?
 

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
thx

z.b Keynote,Numbers,Pages, Health

was macht ihr mit diesen Apps oder soll man die in einen Ordner packen ?
 

member_223973

Gast
Ich hab die alle noch. Doch, wenn du sie löschst und du sie später doch wieder haben möchtest, kannst du sie jederzeit wieder zurück holen. Sie gehen ja nicht verloren.
 
  • Like
Reaktionen: ösi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
kann ich die einfach löschen oder beeinflusst das das system
Du musst dir halt bewusst sein, dass du deine Standard-Apps für zB E-Mail, Browser, etc. definieren kannst. D.h. wenn du zB auf einer Webseite auf eine E-Mail klickst, öffnet sich immer "Mail" von Apple. Wenn du die Mail-App löscht, öffnet sich dann vermutlich gar keine App.
 

member_223973

Gast
Spark öffnet sich da auch.

Ich hab auf dem iPad beide Apps. Ich sehe meistens Spark. Einzig meine Tageszeitung streikt und will nur die Apple Mail App, wenn ich mal einen Artikel versenden möchte. Und auf dem iPad kann man in Mails so schön mit dem Pencil arbeiten. Daher laufen bei mir beide Apps parallel.