• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Apps funktionieren auf dem iPad und wie?

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Hi,
ich hab ein kleines Problem!
Da bald das iPad 2 bei mir daheim auftauchen wird, habe ich einen Zwist mit meiner App-Ordnung

Ich habe 3 Kategorien unter "Apps" in iTunes:

1)Apps für iPhone, iPod touch und iPad
2)Apps für iPhone und iPod touch
3)Apps für iPad

ad 1) Heißt das jetzt, dass die App am iPad natürlich dargestellt wird, ODER dass sie nur funktioniert (sprich einfach auf das iPad gestreckt wird)?
ad 2) funktionieren diese Apps wirklich nur am iPhone und iTouch, oder werden sie halt am iPad gestreckt dargestellt?
ad 3) diese funktionieren NUR am iPad (oder?) !

Bitte um "Entwirrung"
Danke im Voraus
mkm
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
1) iPad-Auflösung
2) Gezoomt
3) iPad-Auflösung (richtig. Die funktionierten nur auf iPad)

LG
Chris
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
ahja!
AWESOME!
danke! kann es sein, dass es so ziemlich alle neuen Apps für beide Geräte (iTouch & iPad) gibt? -->Kommt mir zumindest so vor :)
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ja, die meisten Apps die neu erscheinen haben mittlerweile die + Funktion.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Pluszeichen am Preisschild bedeutet die App ist universal, das ist das was du oben als Kategorie 1 gelistet hast.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
2) Es gibt Apps, die nicht auf dem iPad und/ oder iPod touch laufen. (zB. WhatsApp)
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Das Pluszeichen am Preisschild bedeutet die App ist universal, das ist das was du oben als Kategorie 1 gelistet hast.

Und was ist, wenn kein Pluszeichen vorhanden ist, bei der Beschreibung jedoch steht für iPod touch, iPhone und iPad
Wird die App dann gezoomt, oder funktioniert sie normal auf dem iPad`?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also entweder dort ist ein Pluszeichen und es steht "für iPhone, iPod touch und iPad" oder dort ist kein Pluszeichen und dort steht "für iPad" oder "für iPhone und iPod touch" oder nur "für iPhone".
Was anderes gibt's nicht.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ein iPod touch hier im Forumslang.
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Die 3. kategorie Apps haben dann alle ein HD im Namen, oder???


Gehe ich richtig der Annahme, dass wenn ich z.B. von Need for Speed die iPhone Version habe(NfS ist keine Universal-App), ich dann fürs iPad wohl oder übel die iPad App nochmals kaufen muss, wenn ich das Spiel nciht gestreckt und verzerrt haben möchte?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
wenn es dafür eine üerhaupt eine iPad version gibt, ja.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Also entweder dort ist ein Pluszeichen und es steht "für iPhone, iPod touch und iPad" oder dort ist kein Pluszeichen und dort steht "für iPad" oder "für iPhone und iPod touch" oder nur "für iPhone".
Was anderes gibt's nicht.

NEIN stimmt nicht --> siehe Doodle Jump! KEIN plussymbol ABER kompatibel mit iPhone, iPod touch UND iPad!

^ heißt das jetzt bei Doodle Jump z.B., dass es gezoomt wird oder was?
Ich blick nicht mehr durch :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nahezu alle iphone apps laufen auch auf dem ipad, aber eben nur im kleinen fenster oder gestreckt...

apps fürs ipad erkennt du daran dass sie im appstore in der kathegorie ipad einsortiert sind, universal apps erkennst du an dem pluszeichen...

der zusatz HD beudeutet zwar oft dass es sich um eine ipad version handelt, das ist aber nur eine bezeichnung die manche entwickler gerne vewenden, das ist kein echtes kennzeichen für die ipad-version...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wie sieht es aus, wenn man per iPad in den Appstore geht. Werden dann "nicht kompatible" Apps automatisch ausgeblendet, oder wird trotzdem der komplette Store gelistet?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du bekommst alle Apps gelistet.