Welche "Apple-Themen" im Win-Forum?

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Hallo,

sorry erstmal, mir ist kein wirklich passender Titel eingefallen, wie ich diesen Thread nennen könnte. Es geht um folgendes:
Ich werde als Redakteur in einem (bereits bestehenden) Forum tätig sein, welches sich überwiegend mit Hardware, Übertacktung und Windows auseinandersetzt. Sozusagen als Blick über den Tellerrand war meine Idee, die Leute auch über neues aus der Apple-Welt zu informieren. Dabei soll es wie gesagt um Neuigkeiten gehen und einfach um Dinge, die man als "normaler Windows-User" vielleicht gar nicht weiß - Ein Blick über den Tellerrand eben.

Welche Themen würden sich da ganz besonders eignen? Worüber würdet ihr schreiben?

Ich möchte hier weder für ein anderes Forum Werbung machen noch dort für AT Werbung machen. Mir geht es hier wirklich nur um dich fachkundige Meinung von Apple-Usern :)

Vielen Dank im Voraus schonmal,
Nicolai
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Naja "wichtige" Veränderungen, wie z.B. neue Apple Produkte, oder die WWDC sind doch immer gute und interessante Themen.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wie Phips schon gesagt hat: Sachen wie Hardware andere wichtige Neuerungen, wie z.B. Snow Leopard. Und vielleicht auch Bootcamp, bzw. Virtualiserung von Windows auf Mac OS.

OT: Soviel ich weiß arbeitet auch ein Chip-Redakteur mit einem Macbook Pro. Dieser hat mit einem anderen Kollegen einen Test gemacht, wer sein System am Schnellsten wieder aufsetzen kann. (Gewonnen hat der mit Mac :-D)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Ok, danke schonmal. Das mit den Keynotes und anderen Veröffentlichungen bietet sich ja geradezu an.
Aber wie sieht es mit anderen Themen aus. Mein Ziel ist es, etwa wöchentlich über Apple zu schreiben. So viele neue Sachen gibt es leider nicht :(
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Vielleicht, dass immer mehr Leute, auch wegen iPhone und iPod Touch, geswitcht haben und es immer noch tun, dass Apple immer in regelmäßigen Abständen neue Produkte rausbringt und das nächst dann und dann rauskommen soll und all sowas was in der Gerüchteküche steht. Vielleicht auch was übers iPhone Dev Team und die iPhone und iPod Touch Hacks.