• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Welche App zum Fenstermanagment?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich suche eine App die es mir ermöglicht ein Fenster z.B. nach oben an den Bildschirm zu ziehen und dadurch das Fenster zu maximieren. Oder auch an die Seite und damit eine Ausrichtung des gerade offenen Programms auf der entsprechenden Bildschirmseite zu erreichen.

Bisher hatte ich dafür BetterTouchTool im Einsatz, aber seit dem letzten Update (um genau zu sein, seit die App kostenpflichtig wurde...) läuft diese furchtbar instabil und macht ständig Probleme, daher suche ich aktuell nach einer Alternative.
 

appleianer

Granny Smith
Registriert
01.10.15
Beiträge
15
[ich suche eine App die es mir ermöglicht ein Fenster z.B. nach oben an den Bildschirm zu ziehen und dadurch das Fenster zu ]

Nutze seit Jahren die App Moom dazu. Die ist zwar ein wenig teuer (9,99 €) doch die Funktionen sind es mir wert. Kannst auch per Shortcut Fenster (Workflow - Scan, Kalender & Devonthink) automatisch anordnen. Das heißt, Du legst vorher die Fensteranordnung der Programme fest und speicherst Dir diese. Können nachträglich auch geändert werden. Wenn Du noch Fragen dazu hast, melde Dich. Mehr Infos auch auf der Webseite Dort bekommst Du auch eine free Trial zu laden.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich bin mit Magnet aus dem App Store sehr zufrieden. Kostet zwei Euro. Unterstützt beide Gesten und auch Shortcuts.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir als erstes mal Magnet anschauen, die Bewertungen zu der App lesen sich ja sehr gut. Und wenn das nicht sauber funktionieren sollte dann Moom.

Besten Dank für eure Hinweise.