1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Welche Apfel-Taste benutzt ihr häufiger?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AB-1987, 11.12.06.

?

Welche Apfel Taste drückt ihr häufiger?

1. Ich drücke eigentlich nur Links!

73 Stimme(n)
    68,2%
  2. Ich drücke eigentlich nur Rechts!

1 Stimme(n)
    0,9%
  3. Immer unterschiedlich!

4 Stimme(n)
    3,7%
  4. Je nach Bedarf – wie ich gerade besser dran komme!

23 Stimme(n)
    21,5%
  5. Noch nie drauf geachtet!

1 Stimme(n)
    0,9%
  6. Hab nen Win :)

5 Stimme(n)
    4,7%
  1. AB-1987

AB-1987 Gast

Hallo,

mir ist heute mal aufgefallen, dass ich die rechte Apfel- bzw. Befehlstaste noch nie gedrückt habe :)

Wie sieht das bei euch aus? Was drückt ihr häufiger? Links oder Rechts? Oder wie ich gar nicht Rechts?

jonni4000 gefällt das.
  2. action

action Tydemans Early Worcester

ich glaub das liegt daran wie man politisch gesinnt ist. Anscheinend ist apple eher links angeordnet.
    Oder es liegt einfach nur daran das links alle wichtige tasten beinander sind

3. menox

menox Zuccalmaglios Renette

Nicht dass ich einer wäre (bin sogar politisch aktiv) aber dürfen Nichtwähler dann keine Apple Taste benutzen?

:-D :-D :-D

4. iToabster

iToabster Bismarckapfel

fuck, scheiss legastenie.... jetzt hab ich links und rechts verwechselt... also die eine stimme für die rechte taste gehört auch nach links... :)

5. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Ich benutze eher die komplette linke seite, außer ich arbeite mal ohne maus also nur mit tastenkürzeln, dann kommen alle Tasten zum Zug.
    Ich frag mich grad ob es eine taste gibt die ich noch nie gedrückt habe?
    Hmm………

6. AB-1987

AB-1987 Gast

ich habe das gerade mal getetest, ich habe meinen daumen immer auf der linken Apfeltaste, shortcuts wie Apfel + P benötigen eine zweite Hand, wenn man nicht mit der rechten Befehlstaste arbeitet!

7. physuck

physuck Roter Stettiner

So, ich nehm dann doch eher die Linke! Aber das liegt eher an der Handhabung!
    Aber ab und zu erwische ich mich dann doch mit der rechten Taste (Papierkorb leeren wäre da so ein Fall.;))
    Aber wenn man das dann wieder zusammen nimmt, … …, dann nehm ich doch Beide.:p

8. action

auch nichtwähler haben eine gewisse gesinnung.
    Das mit dem politisch links ist aber eine beobachtung die ich auf diversen versammlungen einer linken österreichischen jugendorganisation gemacht hat. eintragen tut man sich bei einer dame mit powerbook und im saal sitzten sehr viele vor ibook un macbook.

9. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Interessante Umfrage, die mir bewusst macht, dass ich eigentlich ausschließlich die Linke benutze, die andere fühlst sich schon ganz vernachlässigt und deswegen werde ich jetzt beide im Wechsel benutzen.

Ephourita gefällt das.
  10. Tasquet

Tasquet Golden Delicious

Apple Taste

Hallo AB 1987,

ist reine Gewohnheitssache, da ich aber mit der linken ctrl-Taste die rechte Maus simuliere habe ich es mir so angewöhnt. Jetzt wo du es erwähnst, hey ich habe meine rechte Apple-Taste entdeckt.

Grüsse von Tasquet

ps: hättest halt die Augen aufgemacht Tasquet

11. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Ebenfalls links...

12. dahui

dahui Carmeliter-Renette

90/10 - li/re, aber mal in anlehnung an das thema, wofür ist die taste über der 7 aud dem nummernblock?

13. action

löschen, im taschenrechner sehr sinnvoll

14. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Bei mir ist das unterschiedlich, ich habe aber auch immer beide hände an der Tatatur da ich keine Maus nutze. Ich nutze beide Apfeltasten gemischt, die linke vileicht etwas öfters, aber bei z.b. Apfel+, nehmre ich Meine rechten Daumen und Zeigefinger.

15. Blixten

Blixten Adams Apfel

für Apfel q und apfel w immer die rechte, für apfel c, apfel v, ruhezustand und aus immer die linke, sonst wie es gerade passt.
    keine ahnung warum das so ist.

16. 48259

48259 Schöner von Nordhausen

Bei mir ist das unterschiedlich... Kommt ganz drauf an, welche Taste ich in Kombination dazu drücke...

17. factorx

factorx Cripps Pink

Also die rechte Apfeltaste drück ich so gut wie nie. Mit aus dem Grund, weil man für einige Tastenkombinationen auch CTRL und/oder ALT braucht, und die sind eben nur auf der linken Seite meiner MacBook-Tastatur angebracht. :)

18. atari82

atari82 Gloster

Surfen mit Tabs in Safari –> da liegt die Rechte eindeutig besser. Also in Safari hab ich immer den Ringfinger auf der Rechten, ist mir gerade aufgefallen.

Ok... an meinen Arbeitsplatzmacs mit Maus benutz ich da natürlich die linke.

19. Big-D

Big-D Gast

Also ich drücke meistens die rechte Taste, mit meiner politischen Gesinnung hat das aber nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. Julia-DD

Julia-DD Welscher Taubenapfel

*grins Ich benutze die linke Taste, und zwar ausschließlich. Ich musste nämlich gerade erst mal schauen, was denn der Themenstarter mit links und rechts gemeint hat ... denn da ist tatsächlich noch so eine schnieke Apfel Taste auf der anderen Seite der Space Bar ... faszinierend :D

Diese Seite empfehlen