1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Apfel-Taste benutzt ihr häufiger?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AB-1987, 11.12.06.

?

Welche Apfel Taste drückt ihr häufiger?

  1. Ich drücke eigentlich nur Links!

    73 Stimme(n)
    68,2%
  2. Ich drücke eigentlich nur Rechts!

    1 Stimme(n)
    0,9%
  3. Immer unterschiedlich!

    4 Stimme(n)
    3,7%
  4. Je nach Bedarf – wie ich gerade besser dran komme!

    23 Stimme(n)
    21,5%
  5. Noch nie drauf geachtet!

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. Hab nen Win :)

    5 Stimme(n)
    4,7%
  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    mir ist heute mal aufgefallen, dass ich die rechte Apfel- bzw. Befehlstaste noch nie gedrückt habe :)

    Wie sieht das bei euch aus? Was drückt ihr häufiger? Links oder Rechts? Oder wie ich gar nicht Rechts?
     
    jonni4000 gefällt das.
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    ich glaub das liegt daran wie man politisch gesinnt ist. Anscheinend ist apple eher links angeordnet.
    Oder es liegt einfach nur daran das links alle wichtige tasten beinander sind
     
  3. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Nicht dass ich einer wäre (bin sogar politisch aktiv) aber dürfen Nichtwähler dann keine Apple Taste benutzen?

    :-D :-D :-D
     
  4. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    fuck, scheiss legastenie.... jetzt hab ich links und rechts verwechselt... also die eine stimme für die rechte taste gehört auch nach links... :)
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich benutze eher die komplette linke seite, außer ich arbeite mal ohne maus also nur mit tastenkürzeln, dann kommen alle Tasten zum Zug.
    Ich frag mich grad ob es eine taste gibt die ich noch nie gedrückt habe?
    Hmm………
     
  6. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich habe das gerade mal getetest, ich habe meinen daumen immer auf der linken Apfeltaste, shortcuts wie Apfel + P benötigen eine zweite Hand, wenn man nicht mit der rechten Befehlstaste arbeitet!
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    So, ich nehm dann doch eher die Linke! Aber das liegt eher an der Handhabung!
    Aber ab und zu erwische ich mich dann doch mit der rechten Taste (Papierkorb leeren wäre da so ein Fall.;))
    Aber wenn man das dann wieder zusammen nimmt, … …, dann nehm ich doch Beide.:p
     
  8. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    auch nichtwähler haben eine gewisse gesinnung.
    Das mit dem politisch links ist aber eine beobachtung die ich auf diversen versammlungen einer linken österreichischen jugendorganisation gemacht hat. eintragen tut man sich bei einer dame mit powerbook und im saal sitzten sehr viele vor ibook un macbook.
     
  9. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Interessante Umfrage, die mir bewusst macht, dass ich eigentlich ausschließlich die Linke benutze, die andere fühlst sich schon ganz vernachlässigt und deswegen werde ich jetzt beide im Wechsel benutzen.
     
    Ephourita gefällt das.
  10. Tasquet

    Tasquet Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    6
    Apple Taste

    Hallo AB 1987,

    ist reine Gewohnheitssache, da ich aber mit der linken ctrl-Taste die rechte Maus simuliere habe ich es mir so angewöhnt. Jetzt wo du es erwähnst, hey ich habe meine rechte Apple-Taste entdeckt.

    Grüsse von Tasquet

    ps: hättest halt die Augen aufgemacht Tasquet
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ebenfalls links...
     
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    90/10 - li/re, aber mal in anlehnung an das thema, wofür ist die taste über der 7 aud dem nummernblock?
     
  13. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    löschen, im taschenrechner sehr sinnvoll
     
  14. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Bei mir ist das unterschiedlich, ich habe aber auch immer beide hände an der Tatatur da ich keine Maus nutze. Ich nutze beide Apfeltasten gemischt, die linke vileicht etwas öfters, aber bei z.b. Apfel+, nehmre ich Meine rechten Daumen und Zeigefinger.
     
  15. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    für Apfel q und apfel w immer die rechte, für apfel c, apfel v, ruhezustand und aus immer die linke, sonst wie es gerade passt.
    keine ahnung warum das so ist.
     
  16. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Bei mir ist das unterschiedlich... Kommt ganz drauf an, welche Taste ich in Kombination dazu drücke...
     
  17. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Also die rechte Apfeltaste drück ich so gut wie nie. Mit aus dem Grund, weil man für einige Tastenkombinationen auch CTRL und/oder ALT braucht, und die sind eben nur auf der linken Seite meiner MacBook-Tastatur angebracht. :)
     
  18. atari82

    atari82 Gloster

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    64
    Surfen mit Tabs in Safari –> da liegt die Rechte eindeutig besser. Also in Safari hab ich immer den Ringfinger auf der Rechten, ist mir gerade aufgefallen.

    Ok... an meinen Arbeitsplatzmacs mit Maus benutz ich da natürlich die linke.
     
  19. Big-D

    Big-D Gast


    Also ich drücke meistens die rechte Taste, mit meiner politischen Gesinnung hat das aber nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    *grins Ich benutze die linke Taste, und zwar ausschließlich. Ich musste nämlich gerade erst mal schauen, was denn der Themenstarter mit links und rechts gemeint hat ... denn da ist tatsächlich noch so eine schnieke Apfel Taste auf der anderen Seite der Space Bar ... faszinierend :D
     

Diese Seite empfehlen