• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Apfel-Taste benutzt ihr häufiger?

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

Welche Apfel Taste drückt ihr häufiger?

  • Ich drücke eigentlich nur Links!

    Stimmen: 73 68,2%
  • Ich drücke eigentlich nur Rechts!

    Stimmen: 1 0,9%
  • Immer unterschiedlich!

    Stimmen: 4 3,7%
  • Je nach Bedarf – wie ich gerade besser dran komme!

    Stimmen: 23 21,5%
  • Noch nie drauf geachtet!

    Stimmen: 1 0,9%
  • Hab nen Win :)

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107

AB-1987

Gast
Hallo,

mir ist heute mal aufgefallen, dass ich die rechte Apfel- bzw. Befehlstaste noch nie gedrückt habe :)

Wie sieht das bei euch aus? Was drückt ihr häufiger? Links oder Rechts? Oder wie ich gar nicht Rechts?
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ich glaub das liegt daran wie man politisch gesinnt ist. Anscheinend ist apple eher links angeordnet.
Oder es liegt einfach nur daran das links alle wichtige tasten beinander sind
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Nicht dass ich einer wäre (bin sogar politisch aktiv) aber dürfen Nichtwähler dann keine Apple Taste benutzen?

:-D :-D :-D
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
fuck, scheiss legastenie.... jetzt hab ich links und rechts verwechselt... also die eine stimme für die rechte taste gehört auch nach links... :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich benutze eher die komplette linke seite, außer ich arbeite mal ohne maus also nur mit tastenkürzeln, dann kommen alle Tasten zum Zug.
Ich frag mich grad ob es eine taste gibt die ich noch nie gedrückt habe?
Hmm………
 

AB-1987

Gast
ich habe das gerade mal getetest, ich habe meinen daumen immer auf der linken Apfeltaste, shortcuts wie Apfel + P benötigen eine zweite Hand, wenn man nicht mit der rechten Befehlstaste arbeitet!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
So, ich nehm dann doch eher die Linke! Aber das liegt eher an der Handhabung!
Aber ab und zu erwische ich mich dann doch mit der rechten Taste (Papierkorb leeren wäre da so ein Fall.;))
Aber wenn man das dann wieder zusammen nimmt, … …, dann nehm ich doch Beide.:p
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
auch nichtwähler haben eine gewisse gesinnung.
Das mit dem politisch links ist aber eine beobachtung die ich auf diversen versammlungen einer linken österreichischen jugendorganisation gemacht hat. eintragen tut man sich bei einer dame mit powerbook und im saal sitzten sehr viele vor ibook un macbook.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Interessante Umfrage, die mir bewusst macht, dass ich eigentlich ausschließlich die Linke benutze, die andere fühlst sich schon ganz vernachlässigt und deswegen werde ich jetzt beide im Wechsel benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Tasquet

Golden Delicious
Registriert
26.05.06
Beiträge
6
Apple Taste

Hallo AB 1987,

ist reine Gewohnheitssache, da ich aber mit der linken ctrl-Taste die rechte Maus simuliere habe ich es mir so angewöhnt. Jetzt wo du es erwähnst, hey ich habe meine rechte Apple-Taste entdeckt.

Grüsse von Tasquet

ps: hättest halt die Augen aufgemacht Tasquet
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
90/10 - li/re, aber mal in anlehnung an das thema, wofür ist die taste über der 7 aud dem nummernblock?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
löschen, im taschenrechner sehr sinnvoll
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Bei mir ist das unterschiedlich, ich habe aber auch immer beide hände an der Tatatur da ich keine Maus nutze. Ich nutze beide Apfeltasten gemischt, die linke vileicht etwas öfters, aber bei z.b. Apfel+, nehmre ich Meine rechten Daumen und Zeigefinger.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
für Apfel q und apfel w immer die rechte, für apfel c, apfel v, ruhezustand und aus immer die linke, sonst wie es gerade passt.
keine ahnung warum das so ist.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Bei mir ist das unterschiedlich... Kommt ganz drauf an, welche Taste ich in Kombination dazu drücke...
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Also die rechte Apfeltaste drück ich so gut wie nie. Mit aus dem Grund, weil man für einige Tastenkombinationen auch CTRL und/oder ALT braucht, und die sind eben nur auf der linken Seite meiner MacBook-Tastatur angebracht. :)
 

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
Surfen mit Tabs in Safari –> da liegt die Rechte eindeutig besser. Also in Safari hab ich immer den Ringfinger auf der Rechten, ist mir gerade aufgefallen.

Ok... an meinen Arbeitsplatzmacs mit Maus benutz ich da natürlich die linke.
 

Big-D

Gast
ich glaub das liegt daran wie man politisch gesinnt ist. Anscheinend ist apple eher links angeordnet.
Oder es liegt einfach nur daran das links alle wichtige tasten beinander sind


Also ich drücke meistens die rechte Taste, mit meiner politischen Gesinnung hat das aber nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
*grins Ich benutze die linke Taste, und zwar ausschließlich. Ich musste nämlich gerade erst mal schauen, was denn der Themenstarter mit links und rechts gemeint hat ... denn da ist tatsächlich noch so eine schnieke Apfel Taste auf der anderen Seite der Space Bar ... faszinierend :D