1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Anzahl toter Pixel ist normal?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacMark, 05.08.08.

  1. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich sehe einen sehr kleinen immer weißen Punkt auf dem Display. Mutmaßlich ein totes Pixel. Kommt das bei iPhones häufig vor?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hat Apple nicht eine Null-Toleranz beim iPhone, hab das hier bei AT noch nicht zu lange gelesen.
     
  3. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Meins hat auch eins, am Rand. Bei "Klasse 2" Displays ist das im Toleranzbereich.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich würde da auf jeden Fall mal versuchen, auf die Garantie zurückzugreifen...sowas würde mich beim Benutzen einfach immer stören...o_O
     
  6. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Von Apples "Null-Fehler-Toleranz" habe ich auch bereits gehört. Daher würde auch ich auf die Garantie zurückgreifen, zumal es auch bei einem etwaigen Wiederverkauf des Geräts dienlich sein kann, während ein Pixelfehler (auch wenn es nur ein einziger sein mag) eventuelle Preise empfindlich drücken kann.

    Auch so wirst du wohl "wenig Freude" damit haben, da du dich wohl ständig auf diesen Makel konzentrieren wirst, während andere den Schönheitsfehler womöglich erst recht spät bemerken - zumindest kenne ich das so. Eines meiner Notebooks hatte einen recht markanten hellen Pixelfehler, der mir am Anfang den letzten Nerv geraubt hat. Da ich keine derart günstigen Garantieleistungen hatte musste ich mich langfristig damit abfinden und noch heute (das Gerät ist mittlerweile 4 Jahre alt) ist mir die defekte Stelle beim Arbeiten noch ein Dorn im Auge. ;)

    Sofern es dich jetzt nicht stört lass es bleiben, sonst einfach reklamieren --> Fragen kostet nichts (außer du rufst beim kostenpflichtigen Support an :-D)
     
  7. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Ich habe 2 tote Pixel... aber ehrlich gesagt stört mich das nicht ... die fallen nur dann auf wenn man einen schwarzen hintergrund hat und wirklich genau hinschaut ... hab schon wegen Staub unter dem Display angerufen, vor einer Woche, ich wyrte erstmal wieder mit dem nächsten ANruf ;)
     
  8. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Kommt eben immer auf die PPI an...

    Bei meinem älteren Notebook (1024*768 bei 15,4") wirkt ein toter Pixel natürlich viel intensiver als beim iPhone, da die "Pixeldichte" hier ja sehr hoch ist. Daher kann ich batu83 auch verstehen - womöglich fällt es wirklich kaum auf.
     

Diese Seite empfehlen