• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Anzahl toter Pixel ist normal?

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich sehe einen sehr kleinen immer weißen Punkt auf dem Display. Mutmaßlich ein totes Pixel. Kommt das bei iPhones häufig vor?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hat Apple nicht eine Null-Toleranz beim iPhone, hab das hier bei AT noch nicht zu lange gelesen.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Meins hat auch eins, am Rand. Bei "Klasse 2" Displays ist das im Toleranzbereich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich würde da auf jeden Fall mal versuchen, auf die Garantie zurückzugreifen...sowas würde mich beim Benutzen einfach immer stören...o_O
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Von Apples "Null-Fehler-Toleranz" habe ich auch bereits gehört. Daher würde auch ich auf die Garantie zurückgreifen, zumal es auch bei einem etwaigen Wiederverkauf des Geräts dienlich sein kann, während ein Pixelfehler (auch wenn es nur ein einziger sein mag) eventuelle Preise empfindlich drücken kann.

Auch so wirst du wohl "wenig Freude" damit haben, da du dich wohl ständig auf diesen Makel konzentrieren wirst, während andere den Schönheitsfehler womöglich erst recht spät bemerken - zumindest kenne ich das so. Eines meiner Notebooks hatte einen recht markanten hellen Pixelfehler, der mir am Anfang den letzten Nerv geraubt hat. Da ich keine derart günstigen Garantieleistungen hatte musste ich mich langfristig damit abfinden und noch heute (das Gerät ist mittlerweile 4 Jahre alt) ist mir die defekte Stelle beim Arbeiten noch ein Dorn im Auge. ;)

Sofern es dich jetzt nicht stört lass es bleiben, sonst einfach reklamieren --> Fragen kostet nichts (außer du rufst beim kostenpflichtigen Support an :-D)
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich habe 2 tote Pixel... aber ehrlich gesagt stört mich das nicht ... die fallen nur dann auf wenn man einen schwarzen hintergrund hat und wirklich genau hinschaut ... hab schon wegen Staub unter dem Display angerufen, vor einer Woche, ich wyrte erstmal wieder mit dem nächsten ANruf ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Kommt eben immer auf die PPI an...

Bei meinem älteren Notebook (1024*768 bei 15,4") wirkt ein toter Pixel natürlich viel intensiver als beim iPhone, da die "Pixeldichte" hier ja sehr hoch ist. Daher kann ich batu83 auch verstehen - womöglich fällt es wirklich kaum auf.