• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Airport-Karte für G4 MDD (sind alle gleich?)

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
hallo, welche Airport karte brauch mein G4 1,25 ghz single MDD ? kann ich diese Airport-Extreme benutzen oder geht diese erst ab g5 etc? oder sind alle airportkarten kompatibel ?? bitte um Hilfe und sorry für die vielen Fragen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vergiss es, in den MDD passt nur eine 802.11b Airport-Karte hinein (andere Bauform). Die ist aber nur noch extrem schwierig zu bekommen mit fast dreistelligen Preisen bei e*ay. Stöpsel lieber einen USB-Stick dran oder geh übers LAN.
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
mist, so ein sch*** aber danke für die Antwort. wird ein usb stick herhalten müssen. und was kann ich wegen bluetooth machen gibts da karten oder sowas ähnliches. die mighty maus verstaubt hier ansonsten ;)
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
eine USB karte habe ich gerade samt dem stick bestellt. bleibt nur noch mein Airport Problem... Falls jmd. die alte Airportkarte loswerden möchte bitte eine pm an mich. ;)

habe einen D-link DWL-G122 es gibt aber anscheinend noch keine Treiber für Leopard. ;( Bzw die Seite von Ralink wo es einen Treiber geben sollte (?) ist down.

lan ist problematisch da müsste ich die Wand durchbohren und nen Kabelkanal legen. 1. Mietwohnung, 2.keine Lust ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Als Alternative kannst du natürlich auch eine PCI-Karte nehmen.

MfG
MrFX
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
ich find es echt schade, das man die extreme airport karte hinterhergeschmissen bekommt und für die alte so viel geld bezahlen muss. naja ich hab jetzt wenigstens meinen d-link stick trotz tiger treiber zum laufen bekommen. danke für eure hilfe
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, das liegt daran, daß die schon lange nicht mehr gebaut werden und noch sehr gefragt sind... die Nachfrage bestimmt halt den Preis.

MfG
MrFX