1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Airport-Karte für G4 MDD (sind alle gleich?)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HannesP, 14.03.08.

  1. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    hallo, welche Airport karte brauch mein G4 1,25 ghz single MDD ? kann ich diese Airport-Extreme benutzen oder geht diese erst ab g5 etc? oder sind alle airportkarten kompatibel ?? bitte um Hilfe und sorry für die vielen Fragen
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vergiss es, in den MDD passt nur eine 802.11b Airport-Karte hinein (andere Bauform). Die ist aber nur noch extrem schwierig zu bekommen mit fast dreistelligen Preisen bei e*ay. Stöpsel lieber einen USB-Stick dran oder geh übers LAN.
     
  3. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    mist, so ein sch*** aber danke für die Antwort. wird ein usb stick herhalten müssen. und was kann ich wegen bluetooth machen gibts da karten oder sowas ähnliches. die mighty maus verstaubt hier ansonsten ;)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    eine USB karte habe ich gerade samt dem stick bestellt. bleibt nur noch mein Airport Problem... Falls jmd. die alte Airportkarte loswerden möchte bitte eine pm an mich. ;)

    habe einen D-link DWL-G122 es gibt aber anscheinend noch keine Treiber für Leopard. ;( Bzw die Seite von Ralink wo es einen Treiber geben sollte (?) ist down.

    lan ist problematisch da müsste ich die Wand durchbohren und nen Kabelkanal legen. 1. Mietwohnung, 2.keine Lust ;)
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Als Alternative kannst du natürlich auch eine PCI-Karte nehmen.

    MfG
    MrFX
     
  7. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    ich find es echt schade, das man die extreme airport karte hinterhergeschmissen bekommt und für die alte so viel geld bezahlen muss. naja ich hab jetzt wenigstens meinen d-link stick trotz tiger treiber zum laufen bekommen. danke für eure hilfe
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, das liegt daran, daß die schon lange nicht mehr gebaut werden und noch sehr gefragt sind... die Nachfrage bestimmt halt den Preis.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen