1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Adventures laufen an meinem iMac noch?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Torty, 31.07.09.

  1. Torty

    Torty Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    22
    Hallo Leute,

    Ich hab da mal ganz kurz ne Frage: Da ich ein grosser Fan bin von der ganzen Myst-Reihe, wollte ich nun mal fragen ob es noch irgendwelche Adventures gibt die ich noch auf meinem iMac Spielen kann… ich besitze einen iMac Alu 24” mit Leopard, der ja bekannter weise keine Classicumgebung mehr besitzt… Da der grösste Teil der Myst-Reihe ja nur mit OS Classic gespielt und gestartet werden können, die Lernadventures wie physicus, chemicus usw. das selbe Problem haben und die Rhem-Reihe nirgends zu kriegen ist, wollte ich nun mal fragen ob es für leopard und Intelprozessor-iMacs noch irgendwelche Adventures gibt die so ähnlich sind… ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Viele Grüsse und danke schon im voraus

    Torty
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    • Adventures für OS X (z.B. Edna bricht aus)
    • Mit SCUMM-VM für OS X laufen SCUMM-Adventures (wie Maniac Mansion, Zac McKracken, Monkey Island 1 bis 3 etc.)
    • Mit DOSBox für OS X (für mehr Komfort: Boxer) sollten so ziemlich alle Adventures für DOS laufen
    • Mit Bootcamp und einer Windows-Installation alle Adventures für Windows (sprich: der Großteil des aktuellen Marktes)
    • Keine Erfahrung habe ich mit Classic-Mac OS. Es gibt natürlich SheepShaver, aber da ich kein OS 9 besitze, habe ich das nie ausprobiert. Damit sollten aber auch Deine alten OS 9-Adventures laufen.
     

Diese Seite empfehlen