• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche 7200er Platte für MacBook Pro Unibody?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo zusammen,

die Meinungen bzgl. Performance-Gewinn einer 7200er Festplatte (statt der 5400er) im neuen MacBook Pro sind ja untershciedlich. Aber Fakt ist zumindest, das der Einbau im neuen Unibody-Modell sehr einfach ist,

ich überlege also auch, eine 7200er einzubauen. Angeboten werden 320GB - Modelle von:

- Hitachi (Travelstar)
- Seagate (Momentus 7200.3)
- Samsung
- Western Digital (Scorpio Black)
- Fuji

Welche würdet ihr mir empfehlen? Arbeite viel mit Aperture und CS4, aber die Dateien die ich "bewege/barbeite" sind selten größer als 10 MB.

Wie sieht das mit der Lautstärke und er Performance der o.g. Marken/Modelle aus?
Das die Akku-Laufzeit geringer wird, ist nebensächlich, das MacBook Pro wird zu 80 - 90% stationär mit externem Bildschim betrieben.

Danke für eure Tipps.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe die WD Scorpio Black drin. Habe mich viel umgelesen damals und die ging als die beste Platte derzeit hervor...