• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche 4k HDR BluRays könnt ihr empfehlen?

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich habe schon eine Weile einen LG 4k TV und ein AppleTV 4k.

Zum 4k HDR schauen fehlt also nur noch Netz das min. um die 20 MBit hat und das habe ich hier leider nicht also kann ich die 4k HDR Streams von Apple und Netflix erst mal vergessen.

Jetzt würde ich aber doch gerne solange meine Augen noch halbwegs tun mal 4k HDR auf dem LG sehen (und zwar nicht nur die beeindruckenden Screensaver vom ATV).

Als ich letztes Jahr den TV gekauft habe gab es noch viel Probleme mit 4k HDR Produktionen (zu dunkle Bildbereiche, …)

Wie schaut es da denn aktuell aus? Was an 4k HDR BluRays kann man als "4k HDR Demo" empfehlen?

DV kann der LG übrigens auch aber die Spezies ist ja noch seltener als guter 4k HDR Kram.

Tipps?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Moin,

ich habe schon eine Weile einen LG 4k TV und ein AppleTV 4k.

Zum 4k HDR schauen fehlt also nur noch Netz das min. um die 20 MBit hat und das habe ich hier leider nicht also kann ich die 4k HDR Streams von Apple und Netflix erst mal vergessen.

Jetzt würde ich aber doch gerne solange meine Augen noch halbwegs tun mal 4k HDR auf dem LG sehen (und zwar nicht nur die beeindruckenden Screensaver vom ATV).

Als ich letztes Jahr den TV gekauft habe gab es noch viel Probleme mit 4k HDR Produktionen (zu dunkle Bildbereiche, …)

Wie schaut es da denn aktuell aus? Was an 4k HDR BluRays kann man als "4k HDR Demo" empfehlen?

DV kann der LG übrigens auch aber die Spezies ist ja noch seltener als guter 4k HDR Kram.

Tipps?
Brauchst du auch noch nen 4K Player? Wenn ja, kann ich die ne Xbox One S empfehlen. Die kostet mittlerweile bei guten Angeboten unter 170 Euro und du kannst damit noch deutlich mehr machen. Die meisten 4K BR Player kosten mehr als ne Xbox One S und beim Bild nehmen sich die nicht allzu viel.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
klingt nach nem guten Plan - spiele zwar nicht hatte hier aber auch schon Jahre lang ne PS3 als BR Player stehen.

Hatte mir schon LG Kram (passend zum TV) angeschaut aber mit einer Konsole ist man natürlich deutlich flexibler.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Frage wäre, was hier denn bevorzugt wird, möglichst originalgetreue Abbildung eines 35mm-Films (Dann kann man so ziemlich jede Sony-UHD-BD älterer Titel empfehlen, das ist aber nichts für Filmkorn-Hasser) oder einfach nur gestochen scharfes Bild mit grellen Farben. Zu dunkle Bildbereiche hatte ich bisher auf meinem 2016er-Panasonic-TV in Verbindung mit dem Oppo UDP-203 bei keiner einzigen Scheibe. Sowas hört man hauptsächlich von Leuten, die UHD/HDR in FullHD/SDR darstellen.

Um mal als erste ein paar UHD-BDs zu posten:

Absolute Referenz:
- Blue Planet II (knackscharf, tolle Farben)
- Planet Earth II (siehe Blue Planet II)
- Sicario (Lionsgate) (3,4K, durchgehend scharf, schöne Farbdarstellung (die deutsche soll aber auch sehr gut sein.)
- Avengers: Infinity War (Auch, wenn überall steht, die basiere auf einem 2K-DI, das Dingen ist sichtbar in echtem 4K inklusive der SFX!)
- Blade Runner 2049 (3,4K)

Ebenso Referenz, aber für die perfekte Restauration:
- The Matrix (tolle Reproduktion des 35mm-Films, tolles Filmkorn, HDR dezent, teilweise aber extrem strahlend.)
- Saving Private Ryan (gestochen scharfes Bild vom 35mm-Film, endlich die korrekten Farben aus dem Kino)
- Mission: Impossible
- Mission: Impossible 2

Die Finger würde ich von den Christopher-Nolan-Filmen lassen. Die UHD-BDs bilden das Filmmaterial zwar perfekt ab, jedoch sind die Filme, die ich besitze (The Dark Knight Trilogy, Interstellar) durchgehend falsch fokussiert, wenn es sich nicht um Totalen mit kleiner Blende handelt. Auch die neue "Terminator 2"-UHD-BD sollte man nicht beachten. Platt gebügeltes, teils wachsiges 3D-Master in 2K. Entspricht wohl eher dem heutigen Geschmack, hat mit Filmlook aber nichts mehr zu tun.