• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche 3TB Festplatte funktioniert an der Airport Extrem?

da_ka

Fuji
Registriert
22.10.11
Beiträge
36
Hallo,
wer kann mir eine Festplatte empfehlen die an der Extrem funktioniert? Möchte eine 3 TB Platte anschliesen um Backups darauf zu erstellen. Habe aber schon bemerkt, das nicht alle erkannt werden. Kann jemadn eine Empfehlung abgeben?
Danke mal für jeden Tip ;)

LG Dirk
 

da_ka

Fuji
Registriert
22.10.11
Beiträge
36
Oh, immernoch keine Antwort, ich möchte nun aber nochmal nachfragen, da ich mittlerweile 3 Festplatten angeschlossen habe und keine davon im Dienstprogramm angezeigt wird o_O oder muss ich noch irgend welche Einstellungen machen? Waren alle mit Netzteil, 2,5TB bzw. 2TB. Wäre dankbar wenn jemand was dazu sagen könnte!
Danke nochmal,
LG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Im Festplattendienstprogramm werden die auch nicht angezeigt. ;)

Im Airport-Dienstprogramm sollte das Laufwerk hier erscheinen (Dateifreigabe muss eingeschaltet sein!):

005.png


Wenn die Festplatte dort auftaucht, dann wurde selbige von der Airport Extreme erkannt. Dann sollte die Festplatte auch im Finder aufindbar sein, wenn man seine Airport Extreme anwählt. :)

006.png


Time Machine Backups gehen von Hause aus nicht auf solchen Festplatten. Dazu gibt es ja die Time Capsule von Apple. ;) Aber kann man dennoch einen kleinen Trick anwenden um die Festplatte trotzdem als Time Machine-Ziellaufwerk zu verwenden.

Mehr dazu im Link!

Klick Mich!
 

da_ka

Fuji
Registriert
22.10.11
Beiträge
36
@Fox:
Danke erstmal!
Ja klar meinte das Airpot- Dienstprogramm :p
Aber da wird keine der Platten angezeigt :-[
Die Dateifreigabe muss ich im Airport DDienstprogramm einschalten oder (auch) schon im BS irgendwo?

Werd ich heute Abend mal schauen, ob da der Haken fehlt ;) melde mich dann wieder.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Time Machine Backups gehen von Hause aus nicht auf solchen Festplatten. Dazu gibt es ja die Time Capsule von Apple. ;) Aber kann man dennoch einen kleinen Trick anwenden um die Festplatte trotzdem als Time Machine-Ziellaufwerk zu verwenden.
USB Platten an AirPort Extreme gehen schon für Time Machine. warum auch nicht ...
 

da_ka

Fuji
Registriert
22.10.11
Beiträge
36
Aber gibt es irgendwelche speziellen Einschränkungen bei den USB Platten? Worauf muss man auchten das sie auch wirklich kompatibel zur Extrem sind?
 

da_ka

Fuji
Registriert
22.10.11
Beiträge
36
Echt? in ExFAT geht nicht? Ok, dann könnte das ja schonmal, ein riesen Problem von mir sein ;) Danke, das sollte mir weiter helfen!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nein, nur HFS+ wird unterstützt.
 

da_ka

Fuji
Registriert
22.10.11
Beiträge
36
Ok, das war wohl der knackpunkt, danke! Nach Formatierung war die Platte gleich erkennbar! ;) Mann das hatte ich auch schonmal wo gelesen oder gehört o_O oder gelesen aber nicht dran gesdacht! :innocent: Hatte aber leider keine Zeit gestern um weiter zu schauen ob dann alles klappt wie ich möchte. Wenn also weitere Fragen auftreten melde ich m ich. fürs erste mal ,herzlichen Dank!

LG Dirk