• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

welche 2x 27 Monitore 4k soll ich mir kaufen?

vfapfel

Alkmene
Registriert
20.02.10
Beiträge
30
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
auf Grund von Möbelwechsel habe ich endlich Platz für einen Schreibtisch (bisher MBP 15" am Esstisch oder Couchtisch) und möchte mir ein richtig geiles Setup zusammenstellen. Höhenverstellbarer Schreibtisch und Stuhl habe ich schon jetzt suche ich für mein neues Macbook, welches ich mir bald kaufen werde -> entweder MBP 16" i9 oder warte auf das neue MBP 14"? da bin ich mir noch nicht sicher, zwei Monitore für meinen Schreibtisch.

Ich habe immer von 2 Monitoren geträumt, weil es einfach praktisch ist. Als ich auf Youtube ein paar Videos zu dem Thema angesehen habe, habe ich mich sofort in den LG 49WL95C-W (32:9) verliebt. Leider komplett durchgefallen: hab ihn letzte Woche bekommen und Tag benutzt und ihn sofort zurückgeschickt. Die Auflösung von 5.120 × 1.440 hat mir garnicht getaugt (kein Retina)

Deshalb suche ich jetzt 2x Monitore 27" oder 24" bei denen das Bild und die Auflösung genau wie bei meinem MacBook sind. Bin was das Display angeht sehr pingelig und verwöhnt... so viele Stunden wie man davor sitzt muss das einfach passen...

bin bereit viel Geld auszugeben, wenn die Argumente passen, möchte mir nicht einfach die teuersten LG UltraFine bestellen, sondern verstehen wieso man dafür so viel Geld ausgeben sollte.

Wäre super wenn ihr mir einen super Monitor empfehlen könnt, bei dem die Auflösung einfach top ist und es nicht anstrengend für die Augen ist, die genauso hammer sind wie das MBP Display. Ich habe bisher ein Auge auf den hier geworfen: LG 27UL500-W

Der Monitor soll auf jeden Fall 4k haben und beim Rest kenn ich mich nicht aus? Pixeldichte? Nits usw.

Wenn die Monitore kein USB-C haben bräuchte ich auch noch eine USB-C Dock die auch mein MacbookPro 16 oder bald 14 lädt

Was mache ich mit meinem Mac?
ich spiele nicht
Excel, Mail, OneNote, Websiten erstellen, Videobearbeitung, surfen
 
Zuletzt bearbeitet: