Welche 1TB Festplatte ist im iMac ab Werk verbaut?

tintenfleck

Jonagold
Registriert
14.08.05
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,

ich möchte in meinem iMac die Festplatte gegen ein größeres Model wechseln und weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll. Daher meine Frage: Welche 1TB Platten (Hersteller, Model) verbaut Apple eigentlich im iMac?

Danke schon mal!
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
wie finde ich es raus, dann sage ich es dir!

EDIT: Festplattenbeschreibung: WDC WD1001FALS-40K1B0 Media

hilft das?
 

tintenfleck

Jonagold
Registriert
14.08.05
Beiträge
18
Danke MacMueBo das hilft mir schon weiter. Könntest du mir noch sagen ob du mit der Lautstärke/Geschwindigkeit usw zufrieden bist, wie ist dein Empfinden diesbezüglich?

Gibt es noch andere User die ab Werk eine 1TB Festplatte drin haben? Habt ihr die selbe Festplatte drin?

Danke!
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich hab die 500er..
WDC WD5000AAKS-40YGA1

WD= Western Digital

Die Platte ist leise, hört man nicht und läuft wunderbar. Geschwindigkeit: Ausreichend schnell.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Super leise - also ich höre sie nie - und die Geschwindigkeit habe ich noch nie bemerkt, also das Sie zu langsam sei.
Ich bin rund um zufrieden mit meinem iMac - und dem Zubehör ab Werk!