• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiters Tutorial zum neunen iPhone SDK

mobile-dev2

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
6
Hi,
letzte Woche hatte ich schon zwei Tutorials zum neuen iPhone SDK vorgestellt.
Jetzt möchte Euch mitteilen, das ich gestern ein weiteres Tutorial zur iPhone - Programmierung veröffentlicht habe. Diesmal wird das Thema "Mehrsprachige Programme entwickeln" behandelt und zeigt die Verwendung von NSLocalizedString.

Ihr findet es hier.

Über Eure Teilnahme durch Kritik, Verbesserungsvorschläge oder vielleicht auch ein Lob würde ich mich tierisch freuen
smiley.gif


Als bis denn dann demnächst
wink.gif


Gruß
Philipp
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Ich habe mal so eine allg. Frage zu dem ganzen SDK. Kann man mit dem ganzen SDK Zeugs dass iPhone jetzt offiziel "jailbreaken" oder ist es einfach nur ein Program zu Programme erstellen um diese dann auf den original iPhone (zb Tmobile) raufzuspielen?
 

mobile-dev2

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
6
Hi, es handelt sich bei dem SDK (Software Development Kit) schlicht weg einfach um eine Sammlung von Werkzeugen mit denen man Programme für das iPhone programmieren kann - da dieses SDK direkt von apple kommt, soll man es nur für NICHT gejailbreakte iPhones benutzen - ein jailbreak ist somit auch nicht möglich. Die Programme die man damit erstellt, sind auch erst ab ca. Juni veröffentlichbar, da im moment nur ausgesuchte Entwickler tatsächlichen vollen Umfang von Apples "iPhone Developer Programm" genießen dürfen.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Mal eine ganz allgemeine Frage: hat jemand ein paar gute Ratschläge wie man sich in das SDK anständig einarbeiten kann? Ich finde die Infos von Apple bisher sehr dürftig!