• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiterleitung Safari an Google Maps App

Rob-the-Top

Golden Delicious
Registriert
05.01.17
Beiträge
11
Liebes Forum,

ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich über Google eine Adresse mit dem iPhone (Safari) suche und mich dann über Google Maps hierhin navigieren lassen möchte, dass es über Safari nicht mehr funktioniert.

Früher wurde ich von Safari immer direkt für die Navigation auf die Google Maps App weitergeleitet.

Nun folgt immer folgender Hinweis, wie auf dem beigefügten Bild.

Wenn ich "Nein Danke" anklicke passiert gar nichts. Bei "App verwenden" werde ich an den App-Store weitergeleitet, obwohl ich die App bereits installiert habe. Habe schon probiert die App neu zu installieren, ohne Erfolg. Auch eine Wiederherstellung des iPhones hat nichts gebracht.

Wenn ich das iPhone aber als neues Gerät wiederherstelle und dann die Google Maps App wieder installiere, dann funktioniert es wieder.

Da ich die Funktion recht häufig nutze, bin ich für Hilfe dankbar!

Beste Grüße
Rob
 

Anhänge

  • googlemaps.PNG
    googlemaps.PNG
    139,6 KB · Aufrufe: 65