1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weitergedacht....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 23.10.05.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    .... haben die Entwickler von http://www.dontclick.it/ und machen die einzige Maustaste die Mac OS User normalerweise haben auch überflüssig.

    Ich mag das Konzept.
     
  2. raephti

    raephti Gast

    ja ich mags auch,
    da macht richtig spass sich mit so einer maus zu spielen
     
    #2 raephti, 23.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.05
  3. Kangaroo

    Kangaroo Gast

    doch doch ist nett, wobei ich es doch irgendwie vorziehe eine art "kommando" per Click abzusetzen, damit ich auch weiss/sehe , was ich getan / gewollt habe :) man kommt doch recht schnell mal über einen aktiven Bereich, der dann auslöst, obwohl man nur mal mit der Mouse ruhen wollte.. einfahc mal so über einem "Button zu schweben" ist dann nicht mehr drin :)
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Cool, aber das Werbebanner für dontklick.it, welches allein schon beim Drüberfahren aktiviert wird, macht mir eher Angst als Freude :eek:

    Gruss
    moornebel
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich will den Screensaver und weiss nicht wie man da rankommt ohne zu klicken *ggg*
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    sehr geil
    das macht richtig spass.

    da bemerkt man vieviel arbeit so ein klick ist
    und wie relaxed es ist durch eine seite zu navigieren ohne klicken zu müssen

    man gewöhnt sich auch echt flott da dran
     
  7. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Mich stört das, mir muss nicht alles vorgekaut werden.

    Für einige Zwecke mag das ja nett sein, aber ansonsten schließe ich mich Kangaroo an. Es würde viel zu viel ungewollt passieren, einfach weil man die Maus über ein bestimmtes Feld bewegt hat.
     
  8. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Unmöglich, weil es nicht generell machbar ist - z.B. keine Aufklappmenues zulässt.

    mfg pi26
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wieso das nicht?
     
  10. weebee

    weebee Gast

    Wenn man die vielen Ideen und Konzepte, die Jef Raskin (Entwickler des ersten Mac OS) hatte, umgesetzt hätte, wären wir heute schon Lichtjahre weiter. Leider hat er ja bei Apple aufgehört, und leider hat Apple die ursprünglichen Mac Os-Bedienkonzepte in den letzen 20 Jahren auch nur wenig weiterentwickelt.

    Aber den letzten OSX-Versionen merkt man dann doch an, dass da gute Konzepte einfließen. Manchmal leider so marginal, dass sie nicht in's Bewusstsein dringen.

    Wie auch immer, danke Jef.
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    hab jetzt ne halbe Stunde an dieser Seite rumgemacht:p

    gefällt mir sehr gut!:)

    Gruß Tschonnie!
     
  12. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Glaube ich so erst mal nicht. Auf der Seite war ein Beispiel, wo man Pfeile von einem Bild entfernen kann, indem man sie 'überfährt'. Dort war es so geregelt, daß erst der Pfeil entfernt wird, bei dem die Mausbewegung wieder langsamer wird. Alle Pfeile dazwischen bleiben bestehen.
    Es wird also nicht stur alles ausgeführt, was überfahren wird, sondern nur, was im Zielgebiet liegt. Mit einer sauber aufgebauten Maske (viel Abstand) sollten die Fehlbedienungen relativ selten sein.
     
  13. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Das geilste ist immernoch die Strafe, die man für einen Klick bekommt :p
     
  14. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Ich find das Konzept zum Beispiel für Info-Terminals am Bahnhof oder generell öffentlich zugänglichen Touchscreens ziemlich unschlagbar, oder was meint ihr?
     

Diese Seite empfehlen