• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

weitergedacht....

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
.... haben die Entwickler von http://www.dontclick.it/ und machen die einzige Maustaste die Mac OS User normalerweise haben auch überflüssig.

Ich mag das Konzept.
 

raephti

Gast
ja ich mags auch,
da macht richtig spass sich mit so einer maus zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kangaroo

Gast
doch doch ist nett, wobei ich es doch irgendwie vorziehe eine art "kommando" per Click abzusetzen, damit ich auch weiss/sehe , was ich getan / gewollt habe :) man kommt doch recht schnell mal über einen aktiven Bereich, der dann auslöst, obwohl man nur mal mit der Mouse ruhen wollte.. einfahc mal so über einem "Button zu schweben" ist dann nicht mehr drin :)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Cool, aber das Werbebanner für dontklick.it, welches allein schon beim Drüberfahren aktiviert wird, macht mir eher Angst als Freude :eek:

Gruss
moornebel
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich will den Screensaver und weiss nicht wie man da rankommt ohne zu klicken *ggg*
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
sehr geil
das macht richtig spass.

da bemerkt man vieviel arbeit so ein klick ist
und wie relaxed es ist durch eine seite zu navigieren ohne klicken zu müssen

man gewöhnt sich auch echt flott da dran
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Mich stört das, mir muss nicht alles vorgekaut werden.

Für einige Zwecke mag das ja nett sein, aber ansonsten schließe ich mich Kangaroo an. Es würde viel zu viel ungewollt passieren, einfach weil man die Maus über ein bestimmtes Feld bewegt hat.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Unmöglich, weil es nicht generell machbar ist - z.B. keine Aufklappmenues zulässt.

mfg pi26
 

weebee

Gast
Wenn man die vielen Ideen und Konzepte, die Jef Raskin (Entwickler des ersten Mac OS) hatte, umgesetzt hätte, wären wir heute schon Lichtjahre weiter. Leider hat er ja bei Apple aufgehört, und leider hat Apple die ursprünglichen Mac Os-Bedienkonzepte in den letzen 20 Jahren auch nur wenig weiterentwickelt.

Aber den letzten OSX-Versionen merkt man dann doch an, dass da gute Konzepte einfließen. Manchmal leider so marginal, dass sie nicht in's Bewusstsein dringen.

Wie auch immer, danke Jef.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
hab jetzt ne halbe Stunde an dieser Seite rumgemacht:p

gefällt mir sehr gut!:)

Gruß Tschonnie!
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Dante schrieb:
Mich stört das, mir muss nicht alles vorgekaut werden.

Für einige Zwecke mag das ja nett sein, aber ansonsten schließe ich mich Kangaroo an. Es würde viel zu viel ungewollt passieren, einfach weil man die Maus über ein bestimmtes Feld bewegt hat.

Glaube ich so erst mal nicht. Auf der Seite war ein Beispiel, wo man Pfeile von einem Bild entfernen kann, indem man sie 'überfährt'. Dort war es so geregelt, daß erst der Pfeil entfernt wird, bei dem die Mausbewegung wieder langsamer wird. Alle Pfeile dazwischen bleiben bestehen.
Es wird also nicht stur alles ausgeführt, was überfahren wird, sondern nur, was im Zielgebiet liegt. Mit einer sauber aufgebauten Maske (viel Abstand) sollten die Fehlbedienungen relativ selten sein.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Das geilste ist immernoch die Strafe, die man für einen Klick bekommt :p
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Ich find das Konzept zum Beispiel für Info-Terminals am Bahnhof oder generell öffentlich zugänglichen Touchscreens ziemlich unschlagbar, oder was meint ihr?