• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

weiteres Cydia-Problem: Packages werden nicht gefunden

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, das ich mir nicht erklären kann.

Ich habe heute früh das 2G meiner Freundin sowie mein 2G (beide Geräte aus USA) mit upgedatet auf 2.2 und den Jailbreak mit Quickpawn für Windows durchgeführt. Hat alles gut geklappt, nur fällt mir auf BEIDEN Geräten nun Folgendes unter Cydia auf:

Die BigBoss-Planet-Iphones-Source ist zwar vorhanden, aber es werden mir darin keine Packages angezeigt, im Klartext:

Ich kann weder SB Settings (für mich sehr sehr wichtig, da ich dadurch EDGE abschalten kann) noch Bossprefs, Snapture (also Sachen aus der BigBoss-Planet-Iphones-Source) etc. installieren.

Es half bisher weder (auf beiden Geräten) eine Neuinstallation der Source noch ein kompletter Restore des iPhones (was ja eine Neuinstallation von Cydia mit sich bringt).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lösungsansätze hättet.

Mich macht es halt sehr stutzig, dass das auf beiden Geräten passiert ist.

Vor ein paar Minuten kam ein Freund mit seinem 3G vorbei. Bei Ihm gibt es diesbezüglich keine Probleme, er kann auf die angesprochenen Packages zugreifen.

EDIT: Wie einem anderen User im Forum auch aufgefallen ist, ist bei mir in Cydia der Bereich "Changes" komplett weiß, hier tut sich nichts.


LG

Moadl1981
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei mir gibts das auch nicht mehr, denke das liegt also am Programm. Warum ich jetzt den Jaibreak gemacht hab weiss ich auch nicht mehr weil das einer der Hauptgründe war :(.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier werden sowohl die packages der bigboss-source angezeigt, auch der change-bereich funktioniert (mit zwei aktuellen bigboss-updates) ...
 

tias

Idared
Registriert
26.11.07
Beiträge
27
also ich hab ein 3g und habe gestern etwa 20 mal versucht SB Settings herunter zu laden.. entweder wurde das prog nicht gefunden oder es liess sich nicht installieren..

irgendwann ging es dann, ich nehme mal an, dass die einfach verbindungsschwierigkeiten haben, im moment ist doch jeder am updaten..
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Man kann ja auch SBSettings konfigurieren und Toggles ein- oder ausblenden.
Bzgl. der Connectivität habe ich das Gefühl, dass einfach ab und zu mal der Server down ist.

Grüße