• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weitere Verzögerungen beim weißen iPhone 4

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
das tollste ist vor allem ...

die reden von dem beliebteren schwarzen iPhone...

woher wollen die das wissen? nur weil sie drei Millionen verkauft haben? und das weiße bisher noch nicht vorbestellbar ist :)



achja am Rande für die Vollhorste, die Weiß als Schwul bezeichnen:
Wenn Ihr so in Schubladen denkt, ist das einfach nur peinlich heutzutage... Ich kenn selbst so viele Schwule und find es traurig wenn man schwul immer noch als negativen Ausdruck nehmen muss...
Zeugt mal wieder von der perfekten Sozialkompetenz...
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
So ne Scheisse. Ich will schon seit Wochen meinen Vertrag verlängern und endlich mein 3G loswerden. Jetzt warte ich auf das Weiße und nun wird es schon wieder verschoben - noch dazu ohne Termin. Das ist doch echt zum kotzen. Naja dann hab ich vielleicht doch noch Gelengenheit ein Windows Mobile 7 Phone mal live zu betrachten - vielleicht ist das zur Abwechslung mal sogar erhältlich!
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Das ist echt doof!!! Wollte ein weißes zum Geburtstag verschenken und Apple macht mal wieder das was es am besten kann - einen Strich durch die Rechnung. Danke Apple!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
mir geht es wie falc410, vorallem läuft meine "Verlängerungsfrist" langsam ab und bevor sich der Vertrag um ein Jahr verlängert und ich kein neues Handy bekomme, werde ich dann wohl oder übel zum T-Punkt laufen und mir auch ein schwarzes holen müssen, oder gibts diesbezüglich schon eine Möglichkeit von T-Mobile.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
mir geht es wie falc410, vorallem läuft meine "Verlängerungsfrist" langsam ab und bevor sich der Vertrag um ein Jahr verlängert und ich kein neues Handy bekomme, werde ich dann wohl oder übel zum T-Punkt laufen und mir auch ein schwarzes holen müssen, oder gibts diesbezüglich schon eine Möglichkeit von T-Mobile.

:oops:
Ist das neu? Früher ist der Vertrag einfach monatsweise normal weiter gelaufen, war jederzeit kündbar und verlängerbar...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nix für ungut aber mit dem 4er hat sich Apple bis jetzt nicht viel Freunde gemacht. Für einen so grossen Konzern ist die Nummer schon echt peinlich und unprofesionell o_O

Aber solange der Umsatz in der Grösse kommt würde ich auch nix ändern.

Finde das ganze einfach nur traurig.... :(
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ach komm das darf doch jetzt nicht wahr sein. Was schaffen die eigentlich? Jetzt hatte ich mich schon so sehr auf das weiße iPhone4 gefreut!
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Uff, das ist ja langsam wie bei nVidia. Das Ding, das noch nicht einmal fertig ist überall präsentieren und einen utopischen Termin nennen. Dann tut man diesen aber fleissig verschieben, verschieben und nochmals verschieben. Echt professionell...

Schade eigentlich, denn ich habe mir mittlerweile auch schon überlegt, ob ich mein 3G S gegen ein 4er tauschen soll.

Ich will aber auf jeden Fall ein weisses. Erinnert mich erstens mehr an Apple als das Schwarze und es passt auch viel besser zum Mac ;) !
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Naja ich hab meine Bestellung eh nochmal auf schwarz umgeändert weil mir die Löcher für den Annäherungssensor nicht gefallen..
Aber mein schwarzes lässt irgendwie auch auf sich warten obwohl ich ursprünglich am 15.06 schon auf der Liste im TShop stand...

Da muss etwas schief gelaufen sein! Meine Cousine hat vor 1 Woche bei T-Mob ihr iPhone bestellt und es diesen Freitag bekommen! Frag' mal lieber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
achja am Rande für die Vollhorste, die Weiß als Schwul bezeichnen:
Wenn Ihr so in Schubladen denkt, ist das einfach nur peinlich heutzutage... Ich kenn selbst so viele Schwule und find es traurig wenn man schwul immer noch als negativen Ausdruck nehmen muss...
Zeugt mal wieder von der perfekten Sozialkompetenz...

Nur mal so am Rande für dich.
Der einzige, der hier andere beleidigt, bist du.
Es hat hier in diesem Thema niemand die Farbe weiß oder ein weißes iPhone als schwul bezeichnet.
Angesprochen habe ich das Thema es auf der ersten Seite. Mit etwas nachdenke sollte aber auch der Letzte verstehen, wie es gemeint ist...
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Apple verspricht einem seit Anfang an ein weißes iPhone, nur bis jetzt wissen die immer noch nicht wie man das Teil weiß bekommt.
Wenn das große M so etwas abziehen würde wäre das Gelächter groß. o_O
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Aber schon stark, dass Apple vom "beliebteren" schwarzen iPhone spricht :D
Realitätsferner geht es ja fast nicht mehr.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
:oops:
Ist das neu? Früher ist der Vertrag einfach monatsweise normal weiter gelaufen, war jederzeit kündbar und verlängerbar...

Aus dem Vertragstext:

Vertrag mit fester Laufzeit (Mindestlaufzeit) von 6 Monaten: Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündbar. Die Kündigung muss T-Mobile oder dem Kunden mindestens drei Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich zugehen. Soweit das Vertragsverhältnis weder vom Kunden noch von T-Mobile gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um sechs Monate, wobei für die Kündigung sodann die Regelung in vorstehendem Satz entsprechend gilt.

Also ist nur ein halbes Jahr, trotzdem die Problematik bleibt.
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Also mal zu dieser Vertragsverlängerungsgeschichte...

Ich habe heute morgen mal bei der T-Mob Hotline angerufen da ich meinen Vertrag 1.9.2008 abgeschlossen hab.
Und die "nette" Dame mal nach dieser Prblematik befragt.
Sie teilte mir mit das ich jederzeit auch wenn der Vertrag sich automatisch verlängert meinen Vertag um 24 Monate verlängern kann und ich auch ein Neues Handy also IPhone bekommen kann.
Was ist denn nu richtig?!?!
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Also mal zu dieser Vertragsverlängerungsgeschichte...

Ich habe heute morgen mal bei der T-Mob Hotline angerufen da ich meinen Vertrag 1.9.2008 abgeschlossen hab.
Und die "nette" Dame mal nach dieser Prblematik befragt.
Sie teilte mir mit das ich jederzeit auch wenn der Vertrag sich automatisch verlängert meinen Vertag um 24 Monate verlängern kann und ich auch ein Neues Handy also IPhone bekommen kann.
Was ist denn nu richtig?!?!

Ja, du kannst jetzt deinen Vertrag um 24 Monate verlängern und sofort das iPhone bekommen. Du musst also nicht bis zum 1.9 warten. Das heißt dein verlängerter Vertrag endet dann am 1.9.2012 ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hey T1m92,
Danke für deine Hilfe bezüglich unseres Problems, allerdings glaube ich, dass du am Ziel vorbei geschossen bist.

Es geht uns ja genau darum, was passiert wenn man den Vertrag nicht verlängert, weil eine Vertragsverlängerung mit dem weißen iPhone momentan noch nicht möglich ist.

Rein von der Logik her (gepaart mit der Aussage der T-Mobile Hotline) würde ich schätzen, dass dein Vertrag sich dann 6 Monate automatisch verlängert und du dann jederzeit noch einmal 24 Monate verlängern kannst, sprich dein Vertrag dann erst am 01.03.2013 ausläuft.

Morgen werde ich mal zum T-Mobile-Store gehen und dann sind wir vielleicht etwas schlauer. :)
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
@lx88: Die Dame hat recht. Nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verlängert sich dein Vertrag automatisch um weitere 12 Monaten. Allerdings kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit deinen Tarif wechseln (auch günstiger) oder den Vertrag erneut verlängern (z.B. mit einem neuem iPhone). Ab dem Zeitpunkt ab dem du verlängerst / wechselsts, hast du erneut eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Also so gesehen keine Panik. Für mich ist es nur ärgerlich da ich 1. ein neues iPhone will weil mein 3G schon einen relativ schwachen Akku hat, 2. ich in einen günstigeren Tarif wechseln will.

Wenn du jetzt den Tarif wechselts dann hast du ja eine neue Mindestlaufzeit und kannst dir nachträglich kein Handy mehr holen.

Achja und in einen teureren Tarif kann man jederzeit wechseln, auch innerhalb der Mindestlaufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Laut Telekomiker kommt das weiße iPhone leider erst gegen Ende des Jahres... Daher habe ich die Bestellung zur schwarzen Variante gestern abgeschickt... Überlege aber trotzdem noch, ob ich's nicht doch stornieren soll und auf die weiße Variante warte... *gg*
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Laut Telekomiker kommt das weiße iPhone leider erst gegen Ende des Jahres... Daher habe ich die Bestellung zur schwarzen Variante gestern abgeschickt... Überlege aber trotzdem noch, ob ich's nicht doch stornieren soll und auf die weiße Variante warte... *gg*

Das würde ich mir auch an deiner Stelle nochmals überlegen!
Allein, weil Apple bis zum 30.September Cases spendiert. Danach gibts bestimmt irgendeine Änderung.
 

MrWhite

Gast
Das ist doch alles sehr sehr merkwürdig...
Eine erste Verzögerung ist ok. Alle wussten es kommt etwa Ende Juli.
Dann kommt das schwarze in die Läden und andere warten auf das Weiße.
Dann die Antennagate-Affäre....Pressekonferenz und Steve sagt:
Es gibt Neuigkeiten zum weißen iPhone...wir werden es Ende Juli ausliefern.
Eine Woche später kommt eine kleine und fast schon peinliche Pressemitteilung in zwei Sätzen...wir verschieben es auf unbekannt...
Was ist denn da los im Hause Apfel?
Wir sind im 21. Jahrhundert. Fliegen in ein paar Jahren zum Mars gucken TV auf unseren Handys und fahren Zug mit über 300 KmH. Aber es klappt nicht weiße Farbe auf Metall/Glas aufzutragen?! Mit schwarzer geht es ja auch... Da ist doch mehr im Busch...
Ich kenne leider keine Zahlen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es betriebswirtschaftlich Sinn macht auf die Umsätze mit dem weißen iPhone zu versichten um sie später nochmals anzukurbeln mit eine iPhone 4 Revision 2 ohne Antennenproblem...
Ich werde warten...da kommt noch was. Das Thema mit der Antenne ist noch nicht durch...

...Geduld junger Padawan...