• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weitere Updates: MacBook (Pro) EFI 2.0 & Boot Camp 3.2

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nebst Safari 5.0.3 erschienen in der Nacht noch andere Updates. Zum einen wurde für die aktuellen Modelle der MacBook und MacBook Pro-Reihe ein EFI Update veröffentlicht, welches einen Fehler behebt, der zu verfälschter Farbdarstellung bei externen Displays führen konnte. Für ein EFI-Update muss das MacBook (Pro) mit Strom versorgt sein und ein Neustart ist zwingend erforderlich. Zum zweiten wurde für Boot Camp ein weiteres Update veröffentlicht, welches die nötige Unterstützung für die neue 5870er Grafikkarte aus dem Hause AMD und für den Apple USB Ethernet Adapter mitbringt. Ferner wurden einige kritische Fehler beseitigt und die Kompatibilität zum MacBook Air SuperDrive überarbeitet. Der Download der Software ist wie üblich über die Softwareaktualisierung durchführbar, das Boot Camp Update muss unter Windows installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Klasse, da gibt's jetzt mal wieder ein Update für Bootcamp und die Win7-
64Bit-Unterstützung ist für das MacBook Late 2006 immer noch nicht dabei.
Ich glaub, dass wird mit meinem MB nix mehr...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bei mir findet der Updater kein EFI Update (MBP 2010) … 15" i5
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
auch gerade gelesen …
wäre schön, wenn man das im artikel noch ergänzen könnte …
danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ist das Bootcamp Update NUR für MBP? Mein iMac Late09 hat imense Treiberinstallationsprobleme.

Grüße
.DE
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ist das Bootcamp Update NUR für MBP? Mein iMac Late09 hat imense Treiberinstallationsprobleme.

Grüße
.DE
Nein, kannst du natürlich auch auf deinen iMac aufspielen.

EFI-Updates: Nur für bestimmte Hardware u. Modell-Versionen geeignet (iMac, MB (Pro), Mac Pro etc.)
Bootcamp-Updates: In der Regel für alle Intel-Macs unter Bootcamp-Windows gedacht, so auch das 3.2 Update

Es gab vereinzelt auch schon Bootcamp-Updates für bestimmte Hardware, z.B. für den iMac 27" late 2009.
Behob den Fehler, daß bei der Win 7 -Installation unter Bootcamp ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ich habe das neue BootCamp 3.2-Paket inzwischen installiert.
Die vorhandenen BootCamp 3.1-Treiber wurden einfach überschrieben.
Während u. nach der Installation traten keinerlei Probleme auf.

Installiert auf:
iMac 27" late 2009, core i5 2.6 GHz, 8 GB RAM, ATI 4850 Grafikkarte
Windows 7 Prof. x64 unter Bootcamp
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Gibts das Bootcamp 3.2 nur als 64bit Version?
Ich hab noch eine ältere XP Home 32 bit am laufen.
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
liegts am Update?


mein iTunes funtzt jez ma endlich wieder richtig:):)):):):):):

als ich mein iphone 4 (gekauft am 27.10.20 und freigeschalten am 29.10.10) angeschlossen hab wurd alles übertragen außer ALLER Albumbilder,

aber ------- was noch verhehrender ist - es wurden in iTunes keine Medien (Musik, Filme, Podcasts) mehr angezeigt.

jez gehts wieder und die Albumbilder werden auch übertragen- GOTTSEIDANK

Was ist da bei Apple los?
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Gibts das Bootcamp 3.2 nur als 64bit Version?
Ich hab noch eine ältere XP Home 32 bit am laufen.

Nein, gibt's natürlich wie üblich für bei beide Windows-Varianten:

32 Bit (x86): Klick
64 Bit (x64): Klick

Kurioserweise ist die die 32er wesentlich größer als die 64er Version (280 vs. 121 MB),
ist ja normalerweise eher umgekehrt.
 

MadyMad

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
31
Bei mir stürzt mein MBP immer beim Neustart nach der Installation ab. (MBP 13' gekauft Okt. 2010)
Noch wer das Problem?
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Bester Kumpel hat gestern sein MBP 17er bekommen und hat mir das Problem beschrieben, und Update scho da. Apple ymmd.
 

UnD3Rd0g

Gala
Registriert
19.05.10
Beiträge
53
Bei mir stürzt mein MBP immer beim Neustart nach der Installation ab. (MBP 13' gekauft Okt. 2010)
Noch wer das Problem?
Hi, ich habe genau das selbe Problem.
Er startet neu und plötzlich kommt dieser Warnton.
Hatte jetzt schon 3 Mal die Aufforderung das Update zu installieren. Bringt ja aber wohl nix wenn es nicht funktioniert.
Irgendwer ne Idee?