• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere Gerüchte zum neuen MacBook: nVidia mit an Bord?

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
1) 7Tage vorher (ja, heute!) ;)
2) an die Fachpresse o_O
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
hmm entweder ich verstehe was nicht richtig oder wenn man das MB aus einem Stück Alu lasert geht die Klappe ja gar nicht auf :p

heute abend sollten die einladungen raus sein. mal sehen ob ich eine bekomme, dann melde ich mich wieder ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
wann werden denn im normalfall die einladungen verschickt und wer bekommt so eine ?
Du musst Dir Schokoladetafeln der Firma Ghirardelli Chocolate Company (Kalifornien) kaufen und darin sind fünf goldene Eintrittskarten. Wenn Du das Glück hast, eine Tafel zu erwischen wo solch ein Eintrittskarte darin ist dann holt Dich Johnny Depp, verkleidet als iMac, in einem MacMobil ab zur Veranstaltung.
Aber pass auf, dass Du in dem Raum mit den Programmiereichhörnchen nicht in deren Quere kommst und ins große X in der Mitte des Raums gezogen wirst :)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
hm, graphikkarte im consumer? Da wird die grenze zwischen pro und verbraucher eindeutig verwaschen. Ausserdem dachte ich, dass Netbooks die zukunft sind. Wieso soll sich jemand ein MB mit graphikkarte wünschen? und größerem Display? Dazu gibt es doch das MBP!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Da wird die grenze zwischen pro und verbraucher eindeutig verwaschen.
Warum glaubt jeder, Apple muss an der m.E. nach recht unsinnigen Trennung "Consumer" und "Pro" weiter festhalten? Es gibt genug Leute, die ein MB als Arbeitsmaschine (also professionell) einsetzen und wiederum genug Kids (nicht abwertend gemeint) die sich ein MBP kaufen und damit vornehmlich WoW zocken.
Diese Unterscheidung war schon immer fragwürdig und ist im Großen und Ganzen immer unsinniger geworden. Das MBP bietet meiner Ansicht nach keine "Pro"-Features. Echte "Pro"-Features wären ein Dockingport mit entsprechender Station, eine Option auf einen "dicken" Akku, ein UMTS-Cardslot inegriert, eine Art "Ultrabay" wie bei echten professionellen Geräten (ich sehe das Maß aller Dinge bei den Thinkpads der T-Serie) damit man sich aussuchen kann, ob man mit einem Optical oder einem weiteren Akku oder einer zweiten HDD auf die Straße geht.
Eine von hinten beleuchtete Tastatur ist wunderschön. Verspielt geradezu. "Pro" ist sie nicht.

Sorry, auch als Apple-Fan muss ich sagen, dass das "Pro" beim MBP wohl eher auf den Preis bezogen ist als auf echte "Pro"-Funktionalität. Insofern kann man diese Produktgruppentrennung ohne Weiteres aufgeben.
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Hab meiner Frau vor 2 Monaten ein MB gekauft. Muss ich denn jetzt schon wieder ein neues für mich kaufen?o_O
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
hm, graphikkarte im consumer? Da wird die grenze zwischen pro und verbraucher eindeutig verwaschen. Ausserdem dachte ich, dass Netbooks die zukunft sind. Wieso soll sich jemand ein MB mit graphikkarte wünschen? und größerem Display? Dazu gibt es doch das MBP!

Netbooks die Zukunft für was? Die Optikergilde, deren Auftragslage durch massenhafte Verwendung von Miniaturedisplays sprunghaft ansteigen dürfte?

Ich kann mit so einem kleinen Frikeligen Teil nichts anfangen, 13" ist für MICH das unteren Ende. Gegen eine "richtige" Grafikkarte hätte ich auch nichts, ich würde gerne ab und zu mal spielen und damit bin ich ganz sicher nicht der einzige. Zudem muss ich ab und an 3D zeichnen. Der Chip im MacBook wird aber nicht gescheit unterstützt. Da ich aber mobil sein muss werde ich mir voraussichtlich ein MacBook pro holen.
 

iCar

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
21
Hauptsache es gibt das MacBook weiterhin in schwarz, auch wenn ich etwas daran zweifele, ansonsten ist mir schnuppe wie die Gehäuse gefertigt werden, ach ja bitte keine bunten Macs. Nun ja am Ende ist wichtig was die Dinger können und wie viele Banken ich dafür ausrauben muss .... mist angesichts der schweren Zeiten ist bei denen auch nichts mehr zu holen. Wann kommt eigentlich die erste Apple eigene Bank??
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich halte die Theorie, dass es künftig nur noch ein MacBook (ohne Pro) geben wird, für gar nicht so abwegig.

Ein kleines Modell mit 13" und kleiner GraKa, ein mittleres Modell mit mehr Speicher, schnellerer CPU, besserer GraKa und 15" und schließlich ein 17"-Topmodell.
Alle aber mit Alugehäuse, LED-Bildschirm und Multitouch-Trackpad.

Für diejenigen, die partout nicht so viel Leistung benötigen, aber ein mobiles Gerät wollen, gibt es dann noch das "ultraportable" MacBook Air.

Mit einem vielleicht in 2009 kommenden MacBook touch gäbe es dann ein weiteres Modell in der MacBook-Reihe.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
EINLADUNGEN!!!! Wo bleiben sie???
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Vielleicht gibt's echt ein "Silent Update"?

War damals auch so, als dass iBook zum MacBook wurde...
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
hm, graphikkarte im consumer? Da wird die grenze zwischen pro und verbraucher eindeutig verwaschen. Ausserdem dachte ich, dass Netbooks die zukunft sind. Wieso soll sich jemand ein MB mit graphikkarte wünschen? und größerem Display? Dazu gibt es doch das MBP!

Ja aber ich denke, dass Apple diese Grenze produkttechnisch aufheben wird. Vll. gibts eine Modellreihe mit versch. Versionen wie beim Powerbook.

Und außerdem finde ich das Macbook Pro unverhältnismäßig teuer für die "Pro" features.